ERSTE | 01.05.2023 gg. SC Borea Dresden

Solide Leistung gegen den Tabellenführer

Tag der Arbeit in Fichte-Stadion und Edelweiß begrüßte den SC Borea Dresden zur Nachhole-Partie. 2 Tage nach der klaren Niederlage in Königswartha galt es die Defensive wieder zu stabilisieren. Dies gelang auch ganz ordentlich. Vor ordentlicher Kulisse mühten sich die Dresdner vor allem im ersten Durchgang gefährlich in die Rammenauer Box zu kommen und entsprechend wuchs die Hoffnung auf eine Überraschung. Chancen, dieser Überraschung näher zu kommen gab es auch. Rammenau beschränkte sich gegen die technisch überlegenen Dresdner natürlich auf das Umschalten und hatte zur Pause durch Stiev Kricke und Danny Anders 2-3 gute Möglichkeiten in Führung zu gehen.

Nach der Pause wendete sich das Blatt dann. Borea wechselte 4 mal und hatte im Anschluss mehr Torgefahr ausstrahlen können. Justin Löwe hatte in der 51. Spielminute im Zentrum zu viel Platz und brachte seine Mannschaft in Führung. Die gute Defensive und ein gut aufgelegter Moritz Kunath im Tor verhinderten zunächst weitere Gegentore. Nach 71. Spielminuten lag der Ball allerdings wieder im Netz. Gegen einen Kunstschuss von Justin Löwe ins oberer Rechte Eck war am Ende nichts zu machen.

Letztlich blieb es beim 0:2 für die Gäste, denen unsere Mannschaft aber alles entgegenbrachte was im Tank war. Erfreulich auf Rammenauer Seite, dass Lukas Gries nach langer Verletzung sein Comeback feierte und uns im Saisonendspurt unterstützen wird.

Das nächste Heimspiel naht. Am Sonntag kommt es zum Showdown im Tabellenkeller mit den TSV Cossebaude, Anstoß 15 Uhr.