ERSTE | 29.04.2023 gg. Königswarthaer SV

Nichts zu holen in Königswartha

Das Gastspiel beim Königswarthaer SV endete recht ernüchternd mit 5:2 für die Hausherren.
Dabei präsentierte sich der KSV vor allem in der ersten Stunde hoch effektiv und nutzte nahezu jede Chance. Dem 5:0 in der 58. Minute drohte ein Debakel zu folgen – doch schaffte es unsere Mannschaft nochmal für Ergebniskosmetik zu sorgen. Danny Anders brachte mit seinem Doppelpack das Endergebnis aufs Papier und unsere Mannschaft das Spiel seriös zu Ende. Bitter – bei einer ähnlichen Abschlussquote hätte Edelweiß das Spiel eventuell länger offen gestalten können. Beim Stand von 1:0 hatte Beispielsweise Stiev Kricke nach Zuspiel von Tobias Berthold die große Chance zum Ausgleich, setzte den Ball aber übers Tor. Eine Situation die vielleicht einen anderen Spielverlauf mit sich gebracht hätte.

Viel Zeit zum hadern blieb aber nicht. Bereits 2 Tage Später stand das Duell mit dem Tabellenführer auf dem Plan.