ERSTE/VEREIN | Punktspielstart der Kreisoberliga ohne Rammenau

Der erste Spieltag am kommenden Wochenende in der KOL Westlausitz 23/24 findet ohne Rammenauer Beteiligung statt. Darüber informierte der Verein am gestrigen Donnerstag den Westlausitzer Fußballverband, sowie den laut Ansetzung gastgebenden Verein Bischofswerdaer FV 08.

Ausschlaggebend für diese Entscheidung war, dass sich am Tag der Schuleinführung in Sachsen nicht ausreichend Spieler im Edelweissen Aufgebot befinden.

Zu einem sportlichen Vergleich wird es nun leider nicht kommen. Denn mit Bedauern mussten wir feststellen, dass sich beide Mannschaften, trotz einiger Optionen, auch nicht auf einen Ausweichtermin einigen konnten.

Konsequenz daraus ist nun, dass es für Edelweiss eine Woche später mit einem hoffentlich stimmungsvollen Heimspiel gegen die SG Großnaundorf in die neue Spielzeit geht.

Sport frei und allen einen schönen Schuleingang 🟡⚪️