ERSTE | Neuzugänge 2023

Für die kommende Spielzeit stehen uns frische Kräfte zur Verfügung. Mit Philipp Ziesch (l) und Gian-Luca Wätzlich (r) werden künftig zwei nicht ganz Unbekannte das Trikot der ersten Mannschaft überstreifen.

Philipp Ziesch (28) kommt vom Kreisliga Aufsteiger SG Großdrebnitz, wo er defensiv wie offensiv maßgeblichen Anteil am Aufstieg hatte. Durch seinen Wohnsitz in Rammenau und der bestehenden Nähe zur Mannschaft, war Philipp bereits in den vergangenen Jahren oft im Fichtestadion zugange und wird sich schnell einleben.

Gian-Luca Wätzlich (20) hingegen hat sein Spielrecht für Edelweiß bereits sein ganzes Leben. Der Enkel unsere Vereins-Legende, sammelte seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich bei unserer Spielgemeinschaft und wird künftig ebenfalls unsere Erste verstärken.

Wir wünschen beiden Akteuren eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit!