ERSTE | Trainerwechsel bei Edelweiss!

Zur neuen Saison in der Kreisoberliga Westlausitz wird Christoph Egerer das Traineramt bei unserer 1. Männermannschaft übernehmen. Christoph ist 45 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Dresden. Nach verletzungsbedingten frühem Karriere-Aus, startete er seine Trainerlaufbahn beim SV Wesenitztal. Weitere Stationen waren unter anderem der SC Großröhrsdorf, Stahl Freital und zuletzt der VfL Pirna-Copitz. In seiner Zeit beim SV Wesenitztal arbeitete Christoph bereits mit seinem künftigen Co-Trainer Thomas Latkolik zusammen. Ihm gelang es damals den Mittelstürmer von Bischofswerda loszueisen. Nun spielte „Latte“ eine entscheidende Rolle bei der Verpflichtung von Christoph. Beide kennen sich also gut und werden gemeinsam mit der Mannschaft den Grundstein für eine erfolgreiche Kreisoberliga Saison legen.

Nicht mehr Teil des Trainer-Teams ist damit Phillip Heimburger. Aus familiären Gründen entschied sich Phillip bereits im Laufe der Rückrunde dafür, die Mannschaft nicht über den Sommer hinaus zu betreuen. Darüber setzte er die Mannschaft und die Vereinsführung früh in Kenntnis und ermöglichte so allen Beteiligten sich mit der Situation und einem Nachfolger auseinander zu setzen. Wir danken Phillip für die stets offene Kommunikation und die geleistete Arbeit mit der Mannschaft. Nach der gemeinsamen Abschlussfeier am letzten Spieltag bedankte sich die Mannschaft nochmal mit einem kleinen Präsent beim Coach. Vereins-Ikone Marcus Schulze und Thomas Latkolik trafen Phillip vor wenigen Tagen auf ein kühles Getränk und nahmen dabei diesen Schnappschuss auf.

Danke dir Phillip und bis hoffentlich bald!