ERSTE | 24.02.2019 gg. LSV Bergen

SV 1910 Edelweiß Rammenau – LSV Bergen 7:1

Das erste Heimspiel des Jahres stand auf dem Schirm. Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt in Hoyerswerda, sollte auch die positive Heimbilanz ausgebaut werden. Es kam das dritt platzierte Team aus Bergen, welches sich in den vergangen Jahren als “Angstgegner” für die Edelweißen entpuppte.
Zum Spiel.
Das Spiel fand aufgrund der Witterung auf dem Kunstrasenplatz im benachbarten Bretnig statt.

Schon in der ersten Minute kam Fahrt in die Partie. Nach einem Fehler im Aufbauspiel, erkämpfte sich Daniel Hauswald den Ball und legte auf den mitgelaufenen Conrad Wähner zurück, welcher sicher zur 1:0 Führung einschob.
Anschließend kam Bergen und Edelweiß weiter zu Top Möglichkeiten, ehe in der 20. Minute, Christian Herrmann nach einer Flanke der Gäste zum 1:1 einschieben konnte. Doch Rammenau kam nur 15. Minuten später zur erneuten Führung. Erneut über die rechte Seite kam dieses Mal Lukas Gries zur Grundlinie, welcher den Ball in den Rückraum spielte, wo Daniel Hauswald zur 2:1 Pausenführung einschob.
Nach der Pause eine ähnliche Situation, nur auf der anderen Seite. Dieses Mal legte Daniel Hauswald den Ball quer und Lukas Gries musste nur den Schlappen dran halten und zum 3:1 einschieben. Von den Gästen kam nichts mehr. In der 58. Spielminute chippte Patrick Herrmann einen Freistoß über die Gästeabwehr. Der durchlaufende Philipp Seidler nahm den Ball klasse mit und vollendete zum 4:1. Doch es war noch lange nicht vorbei. In der 66. Minute wurde der frischeingewechselte Joe Wenzel mustergültig in die Tiefe geschickt und schob zum 5:1 ins kurze Eck ein. 10 Minuten später wird erneut Joe Wenzel über links geschickt, dieses Mal nahm er den Kopf hoch und bediente Marco Schlegel.6:1!! Den Schlusspunkt setzte Michael Petzold in der 85. Minute. Nach einer Ecke sprang er eine Etage höher als der Rest und köpfte zum 7:1 Endstand ein.

Die Rammschen bewahren mit einem Torfestival ihre weiße Weste zuhause und klettern in der Tabelle auf Platz 3.
Sport frei!

Ein Dank auch an den FSV Bretnig-Hauswalde!