ERSTE | 16.02.2019 gg. Hoyerswerdaer FC

16. Spieltag – Erster Spieltag in der Rückrunde der KOL Westlausitz !

Gegner in dieser Spielrunde war der Hoyerswerda FC.

Mit einem Blitzstart begann man das Spiel. 26 Sekunden nachdem der gute Schiri in seine Pfeife pfiff erzielten unsere Edelweißen das erste Tor des Tages. Nach einer sehr guten Einzelleistung durch Tobias Berthold bugsierte ein gegnerischer Abwehrspieler die scharfe Eingabe ins eigene Tor. Ein mustergültiger Start in die Rückrunde !
Im weiteren Verlauf vergaß man aber zusehends eine Bindung zum Spiel aufzubauen und gab das Heft des Handels an die Hoywoy- Elf. In Folge eines unnötigen Fouls bekam unser Gegner einen Freistoß 17m vorm eigenen Gehäuse, diesen nagelte der Schütze anschließend in die Maschen des Rammenauer Tors .
So ging es mit dem Remis zum Pausentee.
Nach der Pause ein unverändertes Bild, Rammenau an diesem Tag spielerisch nicht auf gewohntem Niveau und dennoch gefährlich. So auch ab der 52. Minute als Marko Schlegel mustergültig auf die Reise geschickt wurde, auf dem Weg zum Tor regelwidrich im 16er zu Fall gebracht, und es folgerichtig Elfmeter gab. Überlegt und in abgezockter Manier schob Conrad Wähner zur erneuten Führung ein!
Ein Paukenschlag für unsern Gegner.
Durch eine durchweg solide Defensivleistung ließ man kaum Chancen zu, was an diesem Tag der Grundstein für den Auswärtserfolg sein sollte. Das 3:1 und damit den Genickschlag für Hoyerswerda setzte Max Herrmann in guter Einzelleistung nach Vorarbeit vom Capitano der Edelweißen.
Damit war der Auswärtsdreier für unsere Elf perfekt.
Glückwunsch für den gelungenen Start in die Rückrunde und auf ein erfolgreiches Jahr 2019.