ERSTE | 17.03.2019 gg. SV Aufbau Deutschbaselitz

Auswärtssieg beim Aufsteiger

Nach zuletzt zwei Pflichtspielpleiten in Folge, hatte man sich beim Auswärtsspiel in Deutschbaselitz viel vorgenommen.
Von Beginn an übte man viel Druck auf das Tor der Hausherren aus. Bereits in der 19. Minute konnte Patrick Herrmann einen fälligen Freistoß aus 20 Meter über die Mauer heben, welcher mustergültig vom Innenpfosten ins Tor sprang. Anschließend wollte man direkt nachwaschen, musste aber stets auf die schnellen Konter der Hausherren achten. Beste Chance der Hausherren dann in der 45. Minute. Nach einer Ecke stieg der Kapitän der Hausherren am höchsten aber Daniel Hauswald konnte per Kopf auf der Linie klären.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich mehr Kampf auch weil das Grün schwerer zu bespielen wurde. Das Wetter hatte umgeschlagen und es wurde ruppiger. Die Entscheidung kam dann in der 74. Spielminute. Conrad Wähner treibt als 6er den Ball durch die Mitte und bedient zum richtigen Zeitpunkt Paul Groba, welcher perfekt zum 0:2 für Edelweiß einschob.
Anschließend galt es nur noch das Ergebnis zu verwalten. Durch ein wiederholtes Foulspiel, flog Lukas Gries in der 86. Minute mit Gelb- Rot vom Platz und ist somit beim Topspiel am kommenden Sonntag gegen Ralbitz/Horka gesperrt.
Doch dies veränderte letztendlich nichts mehr am souveränen Auswärtssieg bei Deutschbaselitz.
Wir bedanken uns bei den viel mitgereisten Rammschen für die Unterstützung!!

Nächstes Spiel:

Sonntag, den 24.03.2019 – 15:00 Uhr