ERSTE | 23.03.2024 gg. DJK Blau-Weiß Wittichenau

Niederlage in Wittichenau

Nach dem guten Rückrundenstart setzte es am 22. Spieltag die erste Niederlage in 2024.

Zu einigen Umstellungen in der Startelf gezwungen, versuchte Rammenau zunächst etwas Sicherheit über Ballbesitz zu gewinnen.

Mit dem ersten folgenschweren Ballverlust ging der Gastgeber jedoch in Führung. Dabei war der Angreifer frei durch und wurde regelwidrig von Moritz Kunath zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Korch sicher (11′). Erholen konnte sich Rammenau davon leider nicht. Vor allem der erste Durchgang ließ vieles Vermissen von dem, was unsere Mannschaft in den letzten Wochen so stark gemacht hat. Nach 35 Minuten fiel dann das 2:0 durch Wiiek für die Wittichenauer, die sicher auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt haben, von Rammenauer Seite aber auch nicht wirklich gefordert wurden.

Nach dem Seitenwechsel kam Rammenau verbessert ins Spiel und man erkannte, dass man sich nicht so leicht geschlagen geben will – auch wenn weiterhin nicht alles gelang. Der Anschlusstreffer nach Foulelfmeter an und durch Danny Anders (53′) setzte nochmal Energie frei, blieb aber leider der einzig wirklich ernstzunehmende Abschluss auf das Tor der Gastgeber. Wittichenau hatte insgesamt wenig Mühe die Edelweißen vom eigenen Tor fern zu halten, und kamen in der Nachspielzeit noch zum 3:1 Endstand durch Wehlan.

Sport frei.