ERSTE | 17.03.2024 gg. SV Aufbau Deutschbaselitz

Mit einem Traumstart ging es für Edelweiß am Sonntag ins Spiel gegen Deutschbaselitz. Gerade einmal 3 Minuten waren gespielt, als Stiev Kricke per Kopf einen Freistoß in die Gefahrenzone weiterleiten konnte, wo Cornelius Gries frei und sehenswert zur Führung vollendete. Mit dem 1:0 im Rücken zog sich Rammenau dann etwas zurück und ließ die technisch guten Gäste etwas kommen. Mit einigen Ballgewinnen und schnellem Umschaltspiel blieb unsere Mannschaft aber das gefährlichere Team. Trotz zahlreicher guter Chancen dauerte es allerdings bis in die 40. Spielminute bis das 2:0 fiel. Cornelius Gries spielte Paul Groba den Ball in den Lauf und er kam kurz vor dem Hüter noch an das Spielgerät. Sein Abschluss prallte allerdings vom Querbalken Julian Minkwitz vor der Füße – der aus spitzen Winkel zum 2:0 traf. Da die Gäste vor der Pause ihre zum Teil auch guten Chancen nicht nutzen konnten, ging es mit der soliden Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die Gäste versuchten nochmal einen Fuß in die Tür zu bekommen – doch Rammenau verteidigte gut und hatte durch mehrere gute Konter, Chancen für zwei Spiele. Eine dieser Chancen nutzte Danny Anders nach einer Stunde zum 3:0. Wieder war es Stiev Kricke der den Ball im Mittelkreis gut fest machen konnte und dann Danny auf die Reise schickte. Abgeklärt legte dieser den Ball ins Netz und drehte zum Jubel ab. Die Gäste fanden auch im Anschluss kaum ein Mittel gegen die gute Rammenauer Defensive. Das Tor des Tages gelang ihnen dennoch. Felix Rehor traf in der 74. Minute Volley aus gut 30 Metern. Das konnten dann auch alle anerkennen. Fünf Minuten später machte dann aber auch Paul Groba sein lang ersehntes Tor und traf zum 4:1 Endstand. Nach mehreren verzweifelten Versuchen mit Gewalt und unmittelbar nach einer weiteren vergebenen Chance, spielten ihn die Gäste den Ball nochmal in die Füße. Mit einem Dribbling vorbei am Gästehüter traf er dann ins leere Tor (79‘).

Die Rammenauer Serie in 2024 hält also. Mit einem Sieg am Samstag gegen den Tabellennachbarn aus Wittichenau kann man weiter nach oben Schauen. Anstoß 15 Uhr in Wittichenau.