ERSTE | 05.04.2024 gg. SG Großnaundorf

Mit etwas Verzug konnte am Freitagabend unter Flutlicht und mit über 300 Zuschauern das Auswärtsspiel bei der SG Großnaundorf vom 17. Spieltag ausgetragen werden.

Die Gastgeber waren insgesamt die besser Mannschaft und scheiterten mehrfach am gut aufgelegten Moritz Kunath. Das erste Tor des Abends gelang nach einer halben Stunde Danny Anders vom Punkt. Vorausgegangen war ein streitbares Handspiel im Strafraum der SGG. Der Ausgleich gelang den Großnaundorfern nur sieben Minuten später per Freistoß durch Lukas Menzel, bei dem Moritz Kunath nichts zu halten hatte.

In der 50. Spielminute dann der Rückstand für Edelweiß nach einem Konter – den Christian Ott abschließt. Mangels Ideen in des Gegners-Hälfte und teils guter Chancen für die SGG, sah Rammenau sich schon mit einer Niederlage die Heimreise antreten. Doch Danny Anders traf kurz vor Schluss erneut vom Punkt zum 2:2 Ausgleich (86‘). Ein letztes Highlight blieb Rammenau dann noch verwehrt. Paul Groba setzte den Ball vor dem Schlusspfiff nochmal auf die Latte und hätte damit beinahe das Spiel auf den Kopf gestellt.

Edelweiß war mit dem Punkt am Ende sicher nicht unzufrieden und hat jetzt kurz Zeit sich zu erholen. Bereits am Sonntag geht es um 15 Uhr Zuhause gegen den TSV 1920 Pulsnitz.