ERSTE | 21.06.2023 gg. FV Eintracht Niesky

Ereignisse Reiche Partie gegen Niesky

Das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten FV Eintracht Niesky endete vergangenen Sonntag mit 1:3.
Dabei lief der Start für unsere Mannschaft durchaus gut und Niesky musste erkennen, dass es wohl nicht
so einfach laufen wird wie im Hinspiel. Die erste Chance hatte nämlich Edelweiß und die saß! Cornelius Gries setzte sich
auf links eindrucksvoll durch und suchte sofort im Zentrum einen seiner Mitspieler. Den Fand er dann auch in Joe Wenzel,
der sich die Pille direkt vornahm und aus 16 Metern links unten versenkte. Da waren gerade einmal 6 Minuten gespielt.
Entsprechend sollte es noch ein langer Tag für unsere Mannschaft werden, die sich über die kompletten 90 Minuten gegen
spielerisch überlegene Gäste zur Wehr setzten. Das der Ausgleich dann ausgerechnet vom Punkt fällt war umso ärgerlich.
In einer unübersichtlichen Situation wo Edelweiß mit vereinten Kräften den Brand zu löschen versuchte, entschied der
Schiedsrichter plötzlich auf Strafstoß. Sebastian Berg fragte nicht warum und stellte auf 1:1 für sein Team (22′).
Kurz vor der Pause dann zwei weitere Spielentscheidende Szenen. Ein Angriff über die linke Seite konnte nicht entscheidend unterbunden werden
und am langen Pfosten schob Jonathan Schneider zum 1:2 ein. Bitter, denn in der Entstehung gab es einen Zweikampf in den Max Böhme
involviert war, am Kopf getroffen wurde und liegen blieb. Dem vehementen Hinweis auf das vermeintliche Foulspiel
folgte die Ampelkarte für unseren Verteidiger und Edelweiß musste den Rest des Spiels zu zehnt bestreiten.
Nach der Pause gab es dann keinen Überraschungen mehr. Niesky kontrollierte das Spiel und Edelweiß
mühte sich das eigene Tor zu verteidigen. Den Endstand erzielte wiederrum Jonathan Schneider, der am 5er zu viel
Platz hatte, eine Flanke stoppte und per Fallrückzieher vollendete (52′) – kein schlechter!

Insgesamt wieder ein ordentlicher Auftritt unserer Jungs, die mit erhobenem Haupt auf Abschiedstournee gehen.
Nächste Station ist dann am 03.06. Hoyerswerda. Bis dahin, Sport frei.