ERSTE | 18.06.2023 gg. Dresdner SC 1898

Niederlage gegen den Dresdner SC

Das vorerst letzte Auswärtsspiel für unsere Mannschaft in der Landesklasse Ost, führte unsere Jungs vergangen Sonntag ins Ostragehege, wo der ruhmreiche Dresdner SC derzeit seine Heimspiele austrägt.

Bei hitzigen Temperaturen hatten die Hausherren über weiter Strecken die Zügel in der Hand. Edelweiß hatte zu tun, die technisch starken Spieler des DSC vom eigenen Tor fernzuhalten und konnte nur vereinzelt gut nach vorn auflösen – ohne dabei aber akute Torgefahr zu erzeugen. Ein Standard brachte dann die Führung für die Dresdner bei denen Dzenan Hot einen Eckball verwertete (32′).
Nach der Pause stellten der DSC direkt auf 2:0 – wieder ein Eckball – diesmal stand Sascha Riedel richtig (47′). Immerhin war noch eine ganz Halbzeit zu spielen und tatsächlich keimte nochmal kurz Hoffnung auf. In der 69. Spielminute drückte Tobias Berthold einen abgewehrten Schuss von Julian Minkwitz noch über die Linie und die Chance zum Ausgleich gab es nur Minuten später. Dabei konnte die sonst sicher agierende Dresdner Defensive inklusive Torhüter mal unter Druck gesetzt werden. Stiev Kricke machte am 16er Druck auf den Keeper und der Ball landete bei Julian Minkwitz, der das Leder aber nicht im verwaisten Tor unterbringen konnte. Bitter – denn die Strafe folgte im direkten Gegenzug – Riza Mazrek schloss einen Angriff über die rechte Seite flach ab und brachte sein Team mit 3:1 in Führung.
Den Schlusspunkte markierte Dzenan Hot. Begünstigt durch einen Fehler vom ansonsten gutaufgelegten Moritz Kunath im Edelweiß Tor, brachte er den Ball zum 4:1 Endstand unter.

Edelweiß bleibt damit auch im vorletzten Rückrundenspiel Sieglos und wird nun alle Kräfte auf kommenden Samstag legen. Dann ist der SV Wesenitztal zu Gast und unsere Jungs
wollen sich mit einem guten Spiel aus der Landesklasse verabschieden.
Anstoß, Samstag 23.06. – 15 Uhr im Fichtestadion!