ERSTE | 14.05.2023 gg. VfB Weißwasser 1909

Gutes Auswärtsspiel aber wieder nicht belohnt!

Am Sonntag, den 14. Mai ging es für die Edelweißen auf die weite Reise nach Weißwasser. Nach der bitteren 3:7 Niederlage im Hinspiel wollte man sich dieses Mal natürlich von einer anderen Seite präsentieren. Doch erneut musste man auf wichtige Stammspieler verzichten.

Von Anfang an ging Rammenau jeden Ball nach und hatte alles im Griff.
Schockmoment dann in der 8. Minute, als wir nach einer unsortierten Ecke die Nummer 2 außer Acht ließen und er freistehend zur 1:0 Führung einköpfen konnte.
Doch Edelweiß blieb unaufgeregt und spielte weiter munter mit und kam zu einigen Abschlüssen.
In der 45. Minute belohnten sich dann die Gäste. Ein sehenswerter Abschluss aus 25 Meter vom frischgebackenen 30 jährigen Paul Groba, welcher genau im oberen Eck der Heimmannschaft einschlug.

Nur eine Minute später hätte man die Partie sogar ganz auf dem Kopf stellen können. Dieses Mal setzte sich Lukas Gries nach einem Steckpass von Hausi durch und legte auf Paul Zurück, welcher dieses Mal aus 5 Metern scheiterte.

Nach der Pause ein ähnliches Spiel. Allerdings wurden die Chancen auf Tore auf beiden Seiten weniger. Es deutete alles auf eine Punkteteilung hin… als auf einmal ein Pfiff ertönte. ELFMETER!
Ja, diese Saison ist es wie verhext, soviel Strafstöße wie dieses Jahr gegen uns gepfiffen wurden, gab es wohl in der langen Geschichte der Edelweissen noch nie.
Der Schiedsrichter ahnte nach einer Flanke von rechts ein Handspiel von Franz Müller, welcher selber nur mit Kopf und Oberschenkel dran war. Aber die unnatürliche Handbewegung ließ den Ref auf den Punkt entscheiden, was zum 2:1 für die Heimmannschaft führte.

Im Anschluss wollte man noch auf das 2:2 drängen aber alle Schüsse wurden vom Torwart der Heimmannschaft pariert.
Erneut fuhr man mit Null Punkten nach Hause, obwohl man ein richtig gutes Spiel bot.