ERSTE | 17.02.2024 gg. SV Zeißig 1993

Unsere Mannschaft gewinnt auch ihr zweites Pflichtspiel im Jahr 2024 deutlich. Zwei Wochen nach dem 0:6 in Radibor, besiegten unsere Jungs letzten Samstag den SV Zeißig mit 0:7. Diesmal mit weniger spielerischen Glanzlichtern – vielmehr bestrafte man die Fehler des Gastgebers konsequent und führte durch Tore von Paul Groba und Stiev Kricke (2) bereits zur Pause mit 0:3.

Nach der Pause markierte Lukas Gries mit seinem ersten Saisontor das 0:4. Zuvor konnte unsere Mannschaft den ballführenden Gegner gut unter Druck setzen, den Ball erobern und Lukas am Ende frei einschieben. Das 0:5 durch Cornelius Gries gelang nach einem sauber vorgetragenen Spielzug über die Außenbahn. Joe Wenzel legte ins Zentrum ab, wo Cornelius wenig Mühe hatte.
Dem Eigentor von Zeißig in der 80. Minute folgte noch der 7. Saisontreffer von Stiev Kricke. Diesmal bereitete Cornelius Gries nach Ballgewinn gut vor und Stiev traf zum Endstand.

Ein Sieg der Kategorie Pflichtaufgabe. Nun richtet sich der Blick nach vorn. Das Heimspiel gegen den Tabellendritten vom SV Gnaschwitz-Doberschau steht auf dem Plan.

Anstoß ist am morgigen Sonntag 14 Uhr im Fichtestadion.