ERSTE | 04.02.2024 gg. SV 1922 Radibor

Klarer Sieg im Nachholer

Trotz widriger Bedingungen kehrte unsere Mannschaft mit einem 0:6 in der Tasche vom Nachholespiel beim SV Radibor zurück. Wegen starker Regenfälle vor Beginn und während der Halbzeitpause wurde die 2. Halbzeit mit ca. 45 Minuten Verspätung angepfiffen. Bis dahin hatte unsere Mannschaft eine überlegene erste Halbzeit gespielt und bereits 0:5 geführt. Schon in der dritten Minute köpfte Cornelius Gries einen Freistoß von Patrick Herrmann zur Führung. Rammenau blieb dran, baute immer wieder Druck auf und kam durch einen Kopfball von Stiev Kricke in der 11. Minute zum 0:2. Zwei schnell vorgetragene Angriffe über die Außen in der 21. und 24. Minute brachten Edelweiß dann endgültig auf die Siegerstraße, an deren Ende Joe Wenzel und danach Daniel Hauswald unbedrängt einschieben konnten. Der Gegner hatte im Anschluss dann eine der wenigen Möglichkeiten, spielte seinen Konter aber nicht Gewinnbringend aus. Noch vor der Pause markierte Stiev Kricke das vorentscheidende 0:5. Während die Regenfälle wieder einsetzten, kontrollierte er trotz starker Bedrängnis ein Zuspiel von Außen, blieb stabil im Zweikampf und machten seinen zweiten Treffer an diesem Tag (42‘).

Nach der langen Pause hatte Rammenau weiter alles im Griff. Einzig ein Ballverlust und ein Schuss aus der Ferne, der die Latte von Kunath‘s Kasten streifte, brachten noch Gefahr im Rammenauer Strafraum. Auf der anderen Seite ergaben sich auch noch ein paar Möglichkeiten. Eine hatte zum Beispiel Joe Wenzel nach Foul an Stiev Kricke vom Punkt – er vergab jedoch. Besser machte es dann in der 75. Minute, als er zum 0:6 Endstand trifft.
Entsprechend zufrieden kehrten Mannschaft und Trainerstab danach die Heimreise an. In einer überlegen geführten Partie nutzen unsere Jungs konsequent ihre Chancen und ließen vor dem eigenen Tor kaum was zu.

Der Rückrundenauftakt bei der SG Großnaundorf fiel letztes Wochenende den Platzverhältnissen zum Opfer.

Ähnliche Probleme hatte auch der SV Zeißig im Vorfeld des kommenden Spiels. Mit der Konsequenz, dass das Auswärtsspiel am morgigen Samstag um 16 Uhr im Jahn Stadion in Hoyerswerda auf Kunstrasen ausgetragen wird.

Sport frei.