ERSTE | 25.02.2024 gg. SV Gnaschwitz-Doberschau

Torloses Unentschieden gegen Gnaschwitz-Doberschau

Lange stand die Austragung des 19. Spieltags der KOL in Rammenau auf der Kippe. Teile des Rammenauer Spielfeldes standen unter der Woche noch unter Wasser und nur Dank der wenigen Tage Trockenheit im Vorfeld der Partie, konnte das Spiel wie geplant im Fichte-Stadion stattfinden. Das es dennoch schwierige Bedingungen waren, blieb den anwesenden Zuschauern nicht verborgen. 

Edelweiß stellte sich gut darauf ein und ließ insgesamt wenig zu. Nach gut einer halben Stunde machte sich Stiev Kricke auf dem Weg zum 1:0 – wurde aber regelwidrig vom Gäste-Hüter noch vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Freistoß und gelbe Karte waren die Folge – was zumindest bei den Einheimischen für Unverständnis sorgte. 

Die zweite Halbzeit war gezeichnet von vielen Zweikämpfen mit deren Beurteilung der Spielleiter nicht immer auf Zustimmung stieß. Das Spiel fand überwiegend zwischen den Strafräumen statt. So richtig gefährlich wurde es auf beiden Seiten nur je einmal. Bei Edelweiß war es Moritz Kunath im Tor, der den Rückstand aus kurzer Distanz noch verhindern konnte – dabei hatte er an der Entstehung allerdings auch seine Aktie. Auf der anderen Seite kam Rammenau nach einem Eckball gleich dreimal zum Abschluss, konnte das Tor des Tages aber ebenfalls nicht erzielen. Damit blieb es bei der leistungsgerechten Punkteteilung und Rammenau bleibt im Kalenderjahr 2024 ungeschlagen sowie ohne Gegentor.