ERSTE | Hallensaison endet mit dem dritten Pokal im dritten Turnier

Erster Platz beim Kö-Finanz-Cup des SV Königsbrück/Laußnitz

Vergangenen Freitag stand für unsere erste Mannschaft das letzte Hallenturnier der Winterpause 18/19 an. Zu Gast war man in Königsbrück zur 8. Auflage des Kö-Finanz- Nachtturnieres. Lediglich als Aushilfsmannschaft starteten unsere Mannen ins Turnier.

Im ersten Spiel begannen unsere Edelweißen gegen die Kreisligisten aus Straßgräbchen. Spielerisch überlegen kontrollierte man das Spiel, erspielte sich über die gesamte Spielzeit 16 Möglichkeiten, die aber allesamt teils katastrophal vergeben wurden. So kam es wie es kommen musste, der gefühlt erste Angriff des Gegners schlug im Tor von Karl Henker ein und besiegelte die Niederlage der Gräfe-Elf.

Zweites Spiel gleiches Bild. Gegner diesmal Pulsnitz. Spielerisch besser, aber auch hier versagte man Teil kläglich vor dem gegnerischen Tor! Pulsnitz konterte konzentriert und nutzte die Unordnung in unseren Reihen eiskalt! In Führung liegend spielten die Pfefferkuchenstädter die Zeit in üblicher Manier herunter. Endstand 3:1.

Aufgrund massiver Schützenhilfe der anderen Paarungen hatte man es schlussendlich doch noch in eigener Hand und gewann das letzte Gruppenspiel gegen Schwepnitz klar mit 4:0.

So zog man mit historischen 3 Punkten ins Halbfinale ein. Mit Sicht auf das Finalspiel ging unsere wieder erstärkte Edelweiß-Truppe gegen den Gastgeber ins Spiel. Konzentriert und diesmal abgeklärt über das gesamte Spiel, ebnete man mit einem 2:0 den Weg ins Finale, was nach den ersten beiden Spielen undenkbar schien!

FINALE

Und kein ganz normales, denn der Gegner hieß …Pulsnitz!
Die Bauchschmerzen der Gruppenspiel- Niederlage waren noch nicht ganz verheilt, schon hatte man die Chance auf Revanche. Und die sollte unsere Elf bekommen. Von Anfang an kontrollierte man das Spiel nach Belieben und ging früh in Führung. Was darauf folgte das glaubten selbst die Zuschauer nicht. Wie entfesselt spielten die Edelweißen auf und ein ums andere mal schepperte es im Gehäuse des Gegners. Schon früh in der Partie war klar, wer den Pokal an diesem Abend mit nach Hause nehmen sollte – die Rammenauer Jungs! Als der Schlusston ertönte und unser Gegner erlöst wurde, zeigte die Anzeigetafel 9:1. Damit stand der Siegesfeier nichts mehr im Wege.

Zum krönenden Schlusspunkt des Abend erschoss sich Daniel Hauswald im 9- Meterschießen noch den goldenen Schuh, als bester Torschütze des Turnier.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs!