ZWEITE | 14.10.18 gg. SV Haselbachtal 2.

Punktgewinn im Kellerduell

Am Sonntag fand das Nachholspiel vom 4.Spieltag gegen Haselbachtal 2. statt. Gespielt wurde auf dem Rasenplatz in Bischheim bei 1A Fußballwetter. Somit reiste unsere Spielgemeinschaft als Tabellenvorletzter zum Tabellenletzten – beide mit 1 Punkt, jedoch Bretnig mit dem besseren Torverhältnis.
Die Einstellung war also klar, nur über den Kampf wird das Spiel zu gewinnen sein. Leider musste man personell schon vor dem Spiel auf einige Stammspieler verzichten und trat mit nur 2 Spielern auf der Wechselbank an. Gleich zu Spielbeginn gab es dann den ersten Rückschlag.
Nach nur 4 Minuten musste bereits verletzungsbedingt gewechselt werden. Der nächste Schock lies nicht lange auf sich warten. Nach nur 10 Minuten musste der Keeper der Spielgemeinschaft den Ball zum ersten mal aus dem Netz holen. Bretnig lies den Gegner im Mittelfeld zu viel Platz, auch die Abwehr griff nur zögerlich ein und am schnellsten
schaltete der Stürmer vom Gastgeber. Dieser erwischte den Keeper aus ca. 10m auf dem falschen Fuss und erzielte so das 1:0. In Folge kam Bretnig jetzt über den Kampf besser ins Spiel. Trotz der nicht gerade großen Durchschlagskraft im Angriff, konnte man die Abwehr von Haselbachtal durchaus immer wieder vor das eine oder andere Problem stellen. Ein Schuss knapp neben das Tor und ein weiterer gegen den Außenpfosten waren die besten Möglichkeiten für ein Tor. Im Gegenzug hatte aber auch der Gastgeber durchaus Chancen für einen weiteren Treffer. Da aber auch die Stürmer der Heimmannschaft nicht die zielsichersten sind, blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.
In der Halbzeit schwörte man sich noch mal auf 45min Kampf ein. Keinesfalls wollte die Spielgemeinschaft als Verlierer und damit auch als Schlusslicht in der Tabelle das Spiel beenden.
Die Anfangsminuten gehörten aber wiederum dem Gastgeber. Bretnig wirkte unkonzentriert und eröffnete so dem Gegner Möglichkeiten, dass Spiel entscheiden zu können. Hier kann man sich mal wie so oft beim Torwart bedanken. Dieser hielt und rettete was ging. Den Rest verschossen die Angreifer des Gastgeber. Mit fortlaufender Dauer, kämpfte sich die Mannschaft aus Bretnig wieder zurück ins Spiel. In der 88. Minute war es dann soweit.
Nach einer Hereingabe, verlängerte am 16er erst ein Bretnig per Kopf und aus 6-7m konnte Daniel Gronich, sträflich allein gelassen, den Ball aus seiner Sicht links oben in den Winkel schießen. Haselbachtal reklamierte zwar noch auf Abseits, aber aller Protest half nichts. Das 1:1 hatte bis zum Schlusspfiff bestand.
Der Punktgewinn ist am Ende wohl auch gerecht der Leistungen auf dem Platz.
Bleibt zu hoffen, dass man den Rückwind aus dem Spiel mit ins nächste Spiel nehmen kann – man wird diesen gut gebrauchen können.
Weiter geht’s dann am 28.10. mit dem Heimspiel gegen die zweite aus Wachau, dem aktuellen Tabellenführer. Anstoß ist dann 12 Uhr (Wochenende der Zeitumstellung).