ERSTE | Vorbereitungsspiele 2018/19 gg. Rauschwalde und Sebnitz

erste-29.08.18

Ein Wochenende ganz der Vorbereitung!

Am Samstag den 28.07. traf der SV bei tropischen Temperaturen auf den Görlitzer Kreisoberligisten GFC Rauschwalde.
Gespielt wurde in Hagenwerda. Am Anfang tasteten sich noch beide Mannschaften ab, bis Rammenau mit dem ersten vernünftigen Angriff in der 20. Minute in Führung ging. Nach einer Klasse Einzelaktion setzte sich Christian Pötschke über die rechte Außenbahn durch und legte den Ball in den Rücken der Abwehr, wo Lukas Gries aus 20m den Ball rechts unten ins Netz einschoß. Danach verpassten es die Edelweißen nachzulegen, sodass das Ergebnis knapp blieb. In der 40. Spielminute wurde im Mittelfeld der Ball erobert und direkt auf Paul Groba gepasst, der geistesgegenwärtig sah, dass der Keeper zu weit vor dem Tor stand und den Ball aus ca.45m ins Tor unerreichbar für den Torwart einnetzte.
Nach der Pause spielte Rauschwalde nach einem Einwurf den Ball lang in den Sechzehner der Rammenauer, wo Martin Fettke den Ball über den herrausstürmenden Torwart Henker lupfte und den Anschlusstreffer besorgte.
Anschließend verflacht das Spiel aufgrund der geringen Personaldecke und der Temperaturen weit über der 30Grad-Marke. Kurz vor Schluss nutzte Marco Junghans einen Fehler im Aufbauspiel der Rauschwälder stark aus und bediente den heran eilenden Tobias Berthold, der den Ball zum 1:3 Entstand einschob.

Drittes Testspiel in 4 Tagen

Nachdem am Donnerstag gegen Bretnig (7:0) und am Samstag gegen Rauschwalde (1:3) beide Testspiele gewonnen wurden, folgte am Sonntag den 29.07. das letzte Testspiel der Woche. Erneut war der Kader durch viele Urlaube und Verletzungen stark geschwächt.

Beim Spiel gg Sebnitz trafen bei über 30Grad zwei Mannschaften aus der Kreisoberliga aufeinander. Den besseren Start erwischte Edelweiß. Nach einem klasse Doppelpass zwischen Max Herrmann und Christian Pötschke, netzte Christian in der 7. Minute zum 1:0 für die Hausherren ein. Anschließend hatte Edelweiß das Heft in die Hand genommen und kam zu weiteren großen Chancen, die allerdings alle kläglich vergeben wurden. Wie es so oft im Fußball kommt, kommt Sebnitz nach einer Ecke, die Rammenau nicht klären kann, zum Ausgleich durch Stefano Krause per Kopf(41.min). Direkt nach dem Anpfiff erobert Sebnitz erneut den Ball, bringt die Flanke in den Strafraum, eigentlich harmlos, aber dadurch das sich die Rammenauer gegenseitig anschossen, kam der Ball unglücklich zu Sebastian Rummler, der aus 4 m keine Probleme hatte den Ball einzuschieben.
Nach der Halbzeit war das Spiel zu nächst sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu guten Chancen. Nach der letzten Trinkpause in der 70. Minute, musste Rammenau aufgrund von Verletzungen wechseln. Allerdings war in den letzten 20.Minuten zu sehen, dass die letzten 4 Tage viel Kraft gekostet haben. So spielte Sebnitz in den letzten Minuten viele lange Bälle in die Tiefe, die dann in der 79.Minute durch Sadek Haci und in der 88. Minute durch Eric Feyer zum 1:4 Endstand führten. Alles in allem war es trotzdem ein guter Test gegen ein sehr gut spielende Mannschaft aus Sebnitz.