ERSTE | Saisonvorbereitung Kreisoberliga 2018/19

Neue Spieler – neuer Trainer – neue Saison – neues Glück!

Die erste Männermannschaft des SV 1910 Edelweiß Rammenau schließt die vergangene Kreisoberligasaison mehr oder weniger zufriedenstellend mit dem 8. Platz ab und startete nach kurzer Regenerationsphase in die Vorbereitung der neuen Saison.
Durch personelle Umstrukturierung begab man sich schon frühzeitig auf die Suche nach einem neuen Chefrainer und fand ihn in Sebastian Gräfe, welche zuletzte noch beim Nachbarverein und Kreisoberligameister SC 1911 Großröhrsdorf aufzusuchen war. Herzlich Willkommen! Hier sei auch nochmal das große Engagement von Patrick Herrmann zu würdigen, welcher kurzfristig den Trainerposten als aktiver Spieler in der laufenden Saison übernahm. Danke Patrick!

Um die Mannschaft breiter aufzustellen und inaktive Spieler ersetzen zu können, wurde auch neue Spieler verpflichtet.

Zum einen können wir nun offiziell Anton Philipp, Max Schulze und Bert Hadamus als vollwertige Edelweißen begrüßen. Sie bestritten bereits vergangene Saison einige Spiele für die erste Männermannschaft, waren jedoch hauptberuflich noch mit der A-Jugend des Bischofswerdaer FV 08 unterwegs.
Ebenso konnte man sich nach langen Verhandlungsnächten Lukas Gries und Max Herrmann von der SG Frankenthal schnappen. Weiterhin kam Max Gaube vom SV Fortschritt Großharthau sowie der Routine Clemens Eisenrauch von der zweiten Mannschaft des BFV 08.
Erfreulich zu erwähnen ist außerdem, dass der Langzeitverletzte Christian Pötschke wieder das Mannschaftstraining pünktlich zur Saisonvorbereitung aufnehmen konnte. Törjäger, Legende und Mannschaftsopa Michael Thasler geht in den Halbtagsruhestand und wird von nun an als aktiver Teil der Mannschaft zurücktreten, hält sich aber für den Notfall weiterhin bei uns fit.

Die ersten Vorbereitungsspiele sind absolviert.

Als erster Gegner mit neuer Kapelle traf der Kreisligist SG Frankenthal im Stadion der Landjugend auf uns. Mit einem klaren 1:10 gewann man im ersten Freundschaftsspiel der Saison gegen den ehemaligen Verein von L. Gries und M. Herrmann.

Kommende Vorbereitungsspiele:
28.07 in Rauschwalde