ERSTE | Ergebnisübersicht KOL Spieltage 25. bis 28.

ERSTE | 12.05.2024 gg. Thonberger SC 1931

Mit einem überzeugenden Auftritt und einem klarem Sieg gewann unsere Mannschaft das Auswärtsspiel beim Thonberger SC.

Von Beginn an hatte man die Spielkontrolle übernommen – trotz viel Ballbesitz es allerdings verpasst, die Überlegenheit auf die Anzeigetafel zu bringen. Dem 1:0 von Christian Pötschke (14’) nach einem Eckball von Paul Groba folgte lange nichts. Rammenau schaffte es erst in der zweiten Halbzeit das letzte Drittel gefährlicher zu bearbeiten und kam dabei mehrfach über die rechte Seite vor‘s Tor. Den ersten Riesen schob Topscorrer Danny Anders unglücklich am Tor vorbei – zuvor hatte sich Julian Minkwitz stark durchgesetzt und nach innen gepasst. Danach konnte Daniel Hauswald eben einen dieser Angriffe über rechts am langen Pfosten zum 2:0 verwerten (64‘). Die Thonberger versuchten sich derweil oft mit langen Bällen zu befreien, gefährlich wurde es für die Rammenauer Abwehr um Christian Pötschke und Philipp Ziesch aber selten. In der Schlussviertelstunde schraubte Rammenau dann noch das Ergebnis in die Höhe. Daniel Hauswald veredelte eine Freistoßvariante von Julian Minkwitz und Danny Anders zum 3:0 (76‘). Paul Groba bekam das 4:0 (78’) von Cornelius Gries serviert, der in 86. Spielminute nach einem pass in die Tiefe den 5:0 Endstand markierte.

Insgesamt eine solide Vorstellung unserer Mannschaft. Die gut den Ball laufen ließ, Präsenz in den Zweikämpfen zeigte und sich mit Effektivität vor dem Tor selbst belohnte. Für die letzten Wochen der Saison ist die Richtung klar. Mit maximaler Ausbeute möchte man die Liga zu Ende Spielen und auch im Pokal das Maximum erreichen.

ERSTE | 05.05.2024 gg. SpVgg Lohsa/Weißkollm

Unentschieden gegen Lohsa/Weißkollm

Trotz guter erster Halbzeit und komfortabler 2:0 Pausenführung hatte unsere Mannschaft letzten Sonntag lediglich einen Punkt zu verbuchen.

Das frühe 1:0 von Paul Groba (7′) und das 2:0 von Julian Minkwitz (45’+2) unmittelbar vor der Pause, ließen Edelweiß über eine Stunde am Dreier schnuppern. Ein berechtigter, wie unnötiger Foulelfmeter brachte dann die Gäste zurück ins Spiel. John- Pascal Streicher ließ sich die Chance zum 2:1 (68′) nicht nehmen und nur drei Minuten später markierte Lucas Müller der Ausgleich für seine Mannschaft.

Danach war das Spiel wieder offen und kurz vor Schluss war es Moritz Kunath zu verdanken, das Edelweiß am Ende nicht leer ausging.

ERSTE | 27.04.2023 gg. FV Ottendorf-Okrilla 05

Das Auswärtsspiel bei Ottendorf-Okrilla gewann unsere Mannschaft mit 2:5. Dank hoher Effektivität und einer soliden Defensive führte man dabei nach Toren von Cornelius Gries (2) und Danny Anders bereits zur Pause mit 0:3. Mit dem 0:4 durch Paul Groba in der 69. Spielminute war das Spiel spätestens entschieden. Vorbei war die Begegnung in dem Moment natürlich noch nicht. Die Gastgeber erarbeitet sich noch den verdienten Anschlusstreffer durch Markus Reichelt (78‘), Neuverpflichtung Max Schulz traf zum 1:5 (84’) und Christian Pötschke machte unglücklich den 2:5 Endstand per Eigentor perfekt (90‘).

Für die Schlussphase der Saison, inklusive Kreispokal, hat man jetzt 2 Siege im Rücken und kann mit einer kleine Serie eine durchwachsene Spielzeit zu einem guten Ende bringen.

ERSTE | 21.04.2023 gg. SC 1911 Großröhrsdorf

Mit Derbysieg zurück in die Spur

Die kleine Negativserie der letzten Wochen ist gestoppt. Basis dafür war eine ansprechende erste Halbzeit in der Philipp Ziesch nach einem Eckball die Führung einköpfte (22‘) und Danny Anders sehenswert das 2:0 nachlegte (26‘). Edelweiß verpasste es dabei weitere Tore zu erzielen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste dann besser ins Spiel und kamen durch Till Häntsch zum 2:1 Anschlusstreffer (62‘). Danach stabilisierte sich unsere Mannschaft allerdings wieder und Danny Anders setzte per Fernschuss zum 3:1 in der 84. Spielminute den Schlusspunkt.

Gutes Spiel unserer Jungs dem Leistung und Ergebnis Auftrieb für den Saisonendspurt geben sollten.

Sport frei.