ERSTE | 23.09.2018 gg SV Grün-Weiß Hochkirch

sv edelweiß vs hochkirch 09.2018

Edelweiß wieder auf Erfolgskurs!

Nach der Unglücklichen Niederlage am vorherigen Wochenende in Ralbitz, wollte die Gräfe Elf in heimischen Stadion eine Reaktion zeigen.

Bereits in der 5. Minute platzte bei Max Herrmann endlich der Knoten und er traf nach einer Ecke per Kopf zur frühen 1:0 Führung. Allerdings brachte diese nicht die erhoffte Sicherheit ins Spiel, sodass in der 9. Minute Hochkirch durch einen individuellen Fehler zum 1:1 ausgleichen konnte. In der Folge hatte Edelweiß mehr vom Spiel und drängte auf die erneute Führung. Allerdings konnte auch Hochkirch den Ball oft im Mittelfeld erobern und kam ebenfalls zu gefährlichen Chancen vor dem Tor der Rammschen. In der 40. Minute konterte Rammenau nach einer Gäste-Ecke im heimischen Stadion. Der rausgeschlagene Ball wurde von Joe Wenzel per Kopf auf Lukas Gries verlängert, der den Ball auf Hausi brachte, der beim 1 gegen 1 cool blieb und zur 2:1 Pausenführung einschob.

Nach der Pause hatte Edelweiß dann mehr Kontrolle über die Begegnung und hätte den Sack eher zumachen müssen. So blieb es bis zur 69. Minute spannend, ehe Conrad Wähner sich stark auf links durchsetzte und Max Herrmann mustergültig bediente, der den Torwart austanzte und zum 3:1 einschob. In der 78. Minute eroberte Christian Pötschke im Mittelfeld stark den Ball und bediente erneut Max Herrmann, der erneut den Torwart ins Leere laufen lies und zum 4:1 einschob.  Anschließend gab es noch dicke Chancen auf beiden Seiten, die auf beiden Seiten ungenutzt blieben. In der 90. Minuten setzte der eingewechselte Marco Schlegel dann nach Vorarbeit von Max Herrmann den Deckel drauf und schob freistehend zum 5:1 Endstand ein.

Alles in allem ein umkämpfter und verdienter Sieg für Edelweiß.
Sport Frei.

Bilder von Kraemii