ERSTE | 16.09.18 gg. DJK Sokol Ralbitz/Horka

erste-16.09.18

Niederlage nach Pokalpause – Edelweiß verpasst Sprung auf Platz 2

Mit 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen, reiste der SVE am Sonntag Mittag nach Ralbitz.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen und es kam auf beiden Seiten zu guten Chancen, wobei Edelweiß die größeren Dinger liegen gelassen hatte. Mit einem gerechten 0:0 ging es dann in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel deutlich hektischer und ruppiger. Als Edelweiß in der 50. Minute den Ball nicht rausgeschlagen bekam, spekulierte Ralbitz blitzschnell und brachte den Ball über rechts scharf in die Mitte, wo Domaschke nur noch zum 1:0 einschieben musste. Zwei Minuten später passierte Rammenau genau der gleiche Fehler noch einmal. Diesmal war es Wowtscherk, der am zweiten Pfosten nur noch seinen Fuß reinhalten musste. Nach der 2:0 Führung versuchte der SVE nocheinmal alles und kam zu guten Chancen die allerdings alle knapp das Tor verfehlten. Eine starke Fehlpassquote brachte zudem kein ordentliches Spiel zustande. Wenn es einmal nicht läuft, dann so richtig. In der 81.Minute setzte dann Schuster nach einer Ecke den Deckel zum 3:0 für die Hausherren drauf. Als Hausi in der 90. Minute dann unsanft im Sechzehner zu Fall kam, gab der Schiedsrichter Elfmeter für die Gräfe-Elf, den Patrick Herrmann zum 3:1 Ehrentreffer einschob.

Alles in allem ein sehr gebrauchter Tag, das schnelle 0:2 nach der Pause war der Genickbruch im Spiel. Da war mehr drin.

Sport frei aus Rammenau!