ERSTE | 23.06.2019 gg. TSV Pulsnitz 1920

sv rammesnau vs pulsnitz 2018/19

Letzter Spieltag der KO-Saison Westlausitz 2018/19

Am letzten Spieltag in der Kreisoberliga kam es zum Nachbarschaftsduell gegen die Mannen aus Pulsnitz. Tabellarisch gesehen, bestand für die Edelweißen immer noch die Möglichkeit auf Platz 2 zuspringen. Dafür benötigte es einen Heimsieg und gleichzeitige Schützenhilfe aus Ralbitz.

Zum Spiel.
In Halbzeit eins lief nicht viel bei Rammenau zusammen, viele Passfehler, schlechte Ball An- und Mitnahmen. So war es nur eine Frage der Zeit bis die freiaufspielenden Gäste aus Pulsnitz in Führung gingen. In der 19. Spielminute konnten die Gäste ungehindert Flanken und durch Nitsche zur durchaus verdienten 0:1 Halbzeitführung einköpfen.

In der Halbzeit-Pause stellte das Heimteam dann das System um und wollte sich nicht mit einer Niederlage im Derby zuhause von seinen treuen Fans verabschieden.

Im zweiten Durchgang dann ein ganz anderes Bild. Man suchte mehr die Zweikämpfe und kam offensiv zu mehr gefährlichen Situationen. In Minute 53 flankte Gries einen Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum. Max Herrmann löste sich von seinem Gegner und köpfte zum 1:1 ein. Nur 60 Sekunden später klingelte es erneut! Marco Schlegel wird im Strafraum von Raiko Lindner bedient und schob aus kürzester Distanz zur 2:1 Führung ein. Jetzt zeigte man endlich den Fußball, den die Edelweißen oft in der Saison spielten. Viel Ballbesitz und Torchancen prägten nun das Spiel. In der 62. Spielminute wurde erneut Lukas Gries auf die Reise geschickt. Von der rechten Seite hatte er leichtes Spiel und musste nur auf dem mitgelaufenen Star Stürmer Max Herrmann spielen, welcher zum 3:1 einschob.
Nach dem Raiko Lindner in der 80. Minute von 11 Metern unglücklich am Gästetorwart scheiterte, kamen die Gäste durch eine Unkonzentriertheit der Rammenauer Abwehr zum 3:2 Anschlusstreffer. Allerdings nur 4 Minuten später, ging erneut Max Herrmann in klassischer Manier eines Stürmers auf dem Torwart drauf zu. Der Torwart verlor beim Anblick des heranstürmenden Stürmers die Nerven und vertändelte auf der eigenen Torlinie den Ball und überließ Max Herrmann den Ball. 4:2!
Dies war auch der Endstand.

Rammesau gewinnt nach einem furiosen Wochenende verdient mit 4:2 und ein berauschender M. Herrmann wird mit 3 wunderschönen Toren zum Spieler des Spiels.
Er bewahrte damit Rammenau die Möglichkeit auf Platz 2 zu klettern, aber Wittichenau macht die Hausaufgaben und verteidigt mit einem 3:2 Auswärtssieg in Ralbitz Platz 2 in der Tabelle. Glückwunsch dazu! Dennoch steht Rammenau damit auf dem Treppchen der Kreisoberliga und kann verdient in die Ferien fahren.

Eine schöne Sommerpause allen Edelweißen,
herzlichst der SV 1910 Edelweiß Rammenau!

Sport frei!