ERSTE | 16.06.2019 gg. SG Großnaundorf

29. Spieltag Sonntag, 16.06.2019 SG Großnaundorf – SV 1910 Edelweiß Rammenau 1:1 (0:0)

Kurzer Rückblick zum letzten Auswärtsspiel der Edelweißen in Großnaundorf.

Vor 153 zahlenden Zuschauern wollte man die Chance auf Platz 2 wahren und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Das Heimteam stellte sich von der ersten Spielminute an hinten rein und überlies den Gästen das runde Leder. Allerdings fand Rammenau kaum Lücken durch die kompakte Abwehr. Hohe Bälle wurden allesamt abgefangen und spielerisch wurde auch kein Mittel gefunden.

Nach der Pause das gleiche Spiel. Viel Ballbesitz für Rammenau gegen weiterhin sehr tief stehende Großnaundorfer. In der 60. Spielminute ging Marco Schlegel von der rechten Seite ins Dribbling und konnte nur durch ein Foul im Strafraum vom Ball getrennt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Herrmann souverän zur verdienten 0:1 Führung.
Doch wie schon im Hinspiel konnte man die Führung erneut nicht über die Zeit bringen. In Minute 81 wurde man durch einen der wenigen Angriffe der Hausherren sofort bestraft. Auf der rechten Außenbahn konnte man ungehindert den Pass in den Rücken der Abwehr spielen, wo Matthias Kleiber ungehindert zum 1:1 Endstand einschieben konnte.

Fazit:
Wie schon im Hinspiel konnte man aus viel Ballbesitz und spielerischer Dominanz keinen Ertrag erzielen und verschenkt 2 Punkte. Platz 2 rückt nun in weite Ferne und ist nur noch durch einen Sieg am letzten Spieltag gegen Pulsnitz und gleichzeitiger Schützenhilfe von Ralbitz/Horka gegen Wittichenau möglich.

Sport Frei !!