ERSTE | 22.10.2022 gg. TSV Cossebaude

Punkteteilung in Cossebaude

Der 9. Spieltag der Landesklasse Ost führte uns zum TSV Cossebaude. Eine Mannschaft, die wie wir tief in der Tabelle anzutreffen ist und jeden Punkt benötigt.
So gestaltete sich eine ausgeglichene Anfangsphase in der nach und nach Edelweiß das Zepter ergriff. Erste Einwürfe von Cornelius Gries sowie Abschlüsse von Paul Groba und Tobias Berthold flatterten durch den 16er der Heimelf bevor Joe Wenzel in der 18. Minute das 1:0 für unsere Farben markierte. Dabei erreichte ihn ein Pass von Paul Groba den er beim ersten Kontakt beinahe verpuffen lies. Dank flinker Füße war er aber schnell wieder hinterm Ball, schloss mit links ab und markierte die Führung für Edelweiß. Unmittelbar danach die erste Chance für den Gastgeber. Mit einem leichten Ballverlust leitete man den Angriff dabei selbst ein, bei dem der Gegner am Ende zweimal zum Abschluss kam. Bis zu Halbzeit hatte Edelweiß dann alles im Griff, machte aber aus den eigenen Möglichkeiten letztlich zu wenig und musste zudem noch vor der Pause Tobias Berthold verletzungsbedingt auswechseln.
Mit Wiederbeginn änderte sich dann das Bild. Nun hatte der Gastgeber die Zügel in der Hand und Rammenau hatte alle Mühe den TSV vom eigenen 16er fern zu halten. Eigenen Gegenstöße gelangen dann nur vereinzelt. Nach 66 Minuten dann der Ausgleich. Ein hoher Ball über die Abwehrkette erreichte Hendrich der den Ball auch an Moritz Kunath vorbei spitzelte und zum 1:1 traf. Rammenau dann im Glück, nur wenige Minuten später hatte Cossebaude schon die nächste große Chance zur Führung, verpasste aber knapp und damit blieb das Spiel bis zum Schluss offen. In der Nachspielzeit dann doch nochmal die Möglichkeit zum Lucky Punch für Edelweiß. Julian Minkwitz fand mit einer Flanke die Stirn von Cornelius Gries, dessen Kopfball aber nicht den Weg Richtung Tor finden sollte.
Am Ende mussten beide Seiten nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten mit einem Punkt leben, auch wenn sich das für keinen in der Tabelle bemerkbar macht.
Weiter geht es für unsere Mannschaft am Sonntag im Heimspiel gegen den VfB Weißwasser. Achtung – Anstoß ist bereits 14 Uhr!
Sport frei.