ERSTE | 16.10.2022 gg. FSV 1990 Neusalza Spremberg

Keine Punkte gegen Neusalza-Spremberg

Mit einem Auswärtssieg im Rücken wollte unsere Mannschaft auch gegen die Gäste aus dem Oberland Punkten. Dies gelang jedoch nicht. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte man dem Gast zu wenig entgegenzusetzen. Nach gut 20 Minuten lag unsere Mannschaft bereits mit 0:2 zurück. Zunächst köpfte Wendschuh in der 15. Spielminute einen Eckball zur Führung und sechs Minuten später traf Bouska aus der Distanz zum Endstand.

Bis zur Pause kam Rammenau nur zu zaghaften Chancen nach Standards und konnte sich erst im zweiten Durchgang etwas vom Druck der Gegner befreien, auch, weil die Gäste etwas Fahrt aus der Partie nahmen. Zwei Situationen hätten unsere Jungs dann nochmal ins Spiel bringen können. Nach ca. einer Stunde köpfte Cornelius Gries einen Freistoß ein – der Treffer zählte jedoch nicht, weil ein Gelb-Hemd noch auf der Linie zur Pille wollte -> Abseits. Die nächste große Chance, die Tür nochmal aufzureißen hatte Julian Minkwitz. Nach einem Pass in die Tiefe stand er frei vorm Hüter im 16er – konnte aber im letzten Moment noch am Abschluss gehindert werden. 2 Szenen, die sich aus Rammenauer Sicht gern der Kölner Keller nochmal ansehen hätte können – am Ende aber sicher nicht Endscheidend.

Edelweiß kommt tabellarisch also weiter nicht vom Fleck – wird aber weiterarbeiten und am Samstag, 15 Uhr in Cossebaude den nächsten Anlauf nehmen.

Best Wordpress Gallery Plugin