ERSTE | 22.08.2022 gg. Königswarthaer SV

2 Tore Führung reicht nicht aus.

Vergangenen Sonntag stand das 3. Liga Spiel an und zu Gast war der Königswarthaer SV. Die Gäste waren mit einem Punkt auf dem Konto angereist und mit vier Punkten wieder nach Hause gefahren.

Dabei startete unsere Mannschaft ausgesprochen gut ins Spiel. Tobias Berthold gelang schon in der dritten Spielminute ein Traumtor aus gut 25 Metern. Nach Ballgewinn und etwas Dusel jagte er das Ding oben rechts in den Winkel. Edelweiß danach griffig unterwegs, konnte immer mal den Ball stibitzen und umschalten, doch klare Chancen kamen nicht zu Stande. Auch, weil es ein-zwei mal auf die Schnitten gab. Königswartha hingegen wollte gern das Spiel machen, so richtig gefährlich konnten sie aber erst zum Ende der ersten Hälfte werden.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit stellte sich dann eine Überlegenheit der Gäste ein. Edelweiß kam nicht mehr so richtig in die Zweikämpfe, was dem Gast natürlich beflügelte. Doch Chancen hatte man selbst auch. Nach einem Patzer in der Gästeabwehr tauchte Stiev Kricke frei im 16er auf, traf die Pille aber nur mit dem Schienbein. Das 2:0 folgte dennoch. Tobias Berthold, der noch Mann des Spiels werden sollte, wurde im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Cornelius Gries zur 2:0 Führung (66‘). Danach plötzlich Action im Minutentakt. Die zwei Tore Führung brachte leider nicht die erwünschte Sicherheit. Königswartha brauchte nur sechs Minuten um auf 2:2 zu stellen. Zunächst traf Kockert aus 15 Metern (69‘) und dann konnte Gärtner zum Ausgleich verwandeln (72‘). Beide Male sah die Rammenauer Defensive dabei nicht gut aus. Edelweiß wehrte sich nochmal, musste sich aber in der 75. Spielminute von Tobias Berthold verabschieden. In seiner typischen Art marschierte er mit Ball auf die Königswarthaer Abwehrkette zu und spielte einen flachen Pass in den Strafraum auf Niklas Maruschke. Unmittelbar nach dem Abspiel traf er mit dem nächsten Schritt seinen zu spät kommenden Gegenspieler, was ihm der Schiedsrichter als gefährliches Spiel auslegte. Platzverweis. Der endgültige Genickbruch im Rammenauer Spiel, das längst nur noch reagierte als agierte. Nun hieß es also den Punkt über die Zeit retten aber leider sollte auch das nicht mehr gelingen. Gärtner per Kopf (87‘) und Cham (90+3’) nach einem Ballverlust sorgten für den Königswarther Sieg, der letztlich auch in Ordnung ging.

Nun sind 2 Wochen Zeit um die Fehler zu analysieren, bevor es am 11.09. zum Auswärtsspiel bei der SG Weixdorf geht.

Ansonsten hatten wir noch Besuch von Evelyn Krause, die uns paar Bilder vom Spiel zur Verfügung gestellt hat und uns von nun an regelmäßig besuchen wird. Dankeschön!

Best Wordpress Gallery Plugin