ERSTE | 18.08.2019 gg. SV Aufbau Deutschbaselitz

2019.08.18 SVAD

Zwei von Dreißig

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison hatte man am vergangenen Sonntag die Sportfreunde vom SV Aufbau Deutschbaselitz zu Gast.

Bei sonnigem Wetter sollte sich von Anfang an ein umkämpftes Spiel aufzeigen. Das zeigte sich auch durch viele kleine Fouls im Spiel.
Der Gast war von Anfang an bestrebt, spielerische Lösungen zu finden, unsere Edelweißen zu Fehlern zu zwingen und damit zu Torchancen zu kommen. Mit zunehmender Spielzeit kam die Elf von Coach Gräfe aber zunehmend besser ins Spiel und nahm das Heft des Handelns in die Hand. Dieses Engagement sollte sich dann folgerichtig in der 32. Minute auszahlen, als Max Herrmann ein hohes Anspiel mustergültig auf Marco Schlegel ablegte und dieser aus 20m sehenswert ins lange Eck traf. Mit der Führung im Rücken spielte es sich nun etwas einfacher und weitere Chancen konnten herausgespielt, jedoch leider nicht verwertet werden. So ging es nicht unverdient mit 1:0 zum Pausentee.

Auch in der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften mit Spielanteilen und Chancen, welche jedoch teils kläglich vergeben wurden. Unser Gast machte mit zunehmender Spieldauer immer mehr Druck auf das Gehäuse von Karl Henker, welcher seinen Kasten am Ende des Tages jedoch sauber halten sollte. Den Genickschlag für unsere Gäste sollte es in der 90. Minute geben. Ein Zuckerpass von Patrick Herrmann auf Paul Groba legte dieser butterweich auf den in den Strafraum gestarteten Marco Schlegel, der keine Mühe hatte, das Leder zum umjubelten 2:0 Endergebnis einzuschieben.

Damit bleiben unsere Jungs auch im 2. Spiel ungeschlagen und als einziges Team ohne Gegentor.
Glückwunsch dazu.

Kommende Samstag treffen unserer Edelweißen Auswärts auf Post Germania Bautzen – Anstoß ist 15 Uhr