ERSTE | 09.12.2023 gg. Bischofswerdaer FV 08 2.

Punkt beim Tabellenführer

Unsere Mannschaft hat am vergangenen Samstag einen Punkt bei der Reserve von Bischofswerda geholt. Grundstein war dabei eine solide Defensivleistung. Den Ball überließ man schon in der ersten Halbzeit überwiegend den Hausherren, die es damit aber kaum ins letzte Drittel geschafft haben. Die erste sich bietende Chance nutzte hingegen Joe Wenzel (22′) und brachte Edelweiß damit in Führung. Dem Spielverlauf entsprechend musste dann auch ein Freistoß von Ben Hommel für Bischofswerda her halten, der den Ausgleich bedeutete (41′).

Mit Wiederbeginn erhöhte sich nochmal der Ballbesitz für die Hausherren, doch so richtig in Not geraten ist unsere Mannschaft nicht. Leider war aber bei einer Vielzahl an eigenen Ballgewinnen schnell das Leder wieder beim Gegner und man schaffte es nur selten für Entlastung zu sorgen. Chancen waren dennoch da. Die Beste hatte Paul Groba, dessen Schuss knapp vorbei ging und kurz vor Schluss hatte Jacob Rabe noch die Möglichkeit, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden – vergab aber ebenfalls.

Am Ende kann man mit dem Punkt natürlich zufrieden sein, in einem Spiel, bei dem es in erster Linie darum ging, die Grundtugenden auf den Platz zu bekommen – das hat unsere Mannschaft zweifelsfrei geschafft.

Zum Jahresabschluss wartet nun noch das Nachhole-Spiel zuhause gegen den Thonberger SC. Gespielt wird am Sonntag den 17.12.2023 um 13:30 Uhr in Bretnig-Hauswalde.

Sport frei!