ERSTE | 01.04.2023 gg. BSV 68 Sebnitz

Niederlage bei Kellerduell

Vergangenen Samstag ging es nach ansprechenden Leistungen in den Wochen zuvor gegen einen direkten Konkurrenten im Tabellenkeller. Die Sebnitzer, vor Spielbeginn mit nur einem Zähler Vorsprung vor unseren Edelweißen, mussten also geschlagen werden, um den Anschluss nicht zu verlieren. Dies gelang leider nicht. Im ersten Durchgang bestimmten die Hausherren das Geschehen und Edelweiß hatte defensiv alle Hände voll zu tun. Durch einen an Tobias Berthold verursachten Foulelfmeter konnte David Preuß zwar die Führung erzielen, doch noch vor der Pause gelang den Sebnitzern der verdiente Ausgleich. Nach der Pause war der Gastgeber dann deutlich effektiver und konnte mit 4:1 in Führung gehen, ehe sich Edelweiß nochmal mit einer Energieleistung in die Partie kämpfte und sich so eine spannende Schlussphase ereignete. Nach Toren von Danny Anders und dem zweiten Treffer von David Preuß gelang sogar das vermeintlich 4:4 durch Tobias Berthold, in welchem das Schiedsrichtergespann jedoch zuvor eine Abseitsstellung erkannte und der Treffer somit nicht zählte. Eine Entscheidung, welche selbst von den Einheimischen mit „Glück“ bewertet wurde und so natürlich bitter schmeckt. Glück hatte man aber auch auf der anderen Seite, als ein Konter der Gastgeber am Pfosten landete. Alles im allem muss man jedoch sagen, dass Edelweiß an diesem Tag defensiv zu viel zugelassen hat und sich bei Keeper Felix Dittrich bedanken muss, der ein ums anderer Mal schlimmeres verhinderte.

Die Details zum Spiel sparen wir uns heute und verweisen auf folgenden Video-Zusammenschnitt von swchenDieEchte:

swchenDieEchte: