ZWEITE | Starke Saison geht zu Ende!

Unsere Spielgemeinschaft läuft nach einer starken Saison auf Platz 3 über die Ziellinie. Mit 34 Punkten hat man dabei die selbe Ausbeute wie die Zweitplatzierten vom Arnsdorfer FV II, die man vergangene Woche noch 2:1 schlagen konnte. Mit nur 15 Gegentoren stellt unsere SpG zudem die beste Defensive der Liga. Rang 1 in der Endabrechnung geht an die Zweite vom TSV Wachau – herzlichen Glückwunsch!

Am letzten Spieltag gewann die Mannschaft souverän mit 4:1 gegen den TSV Pulsnitz II. Bei brütender Hitze auf dem heimischen Kunstrasen wurde den geschundenen Körpern also nochmal alles abverlangt. Die Drei Punkte entschädigten aber schnell und das kalte Bier danach war der erste wichtige Schritt der Regeneration.

Wir ziehen also ein weiteres Mal ein positives Fazit zu unserer Spielgemeinschaft mit unserem Partnerverein der FSV Bretnig-Hauswalde. So wurden über die Saison hin regelmäßig auch Spieler beider Erst-Vertretungen bei der SpG eingesetzt und auch die Spieler der gemeinsamen A-Jugend kamen auf ihre Spielzeit – so muss das sein!

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison, in der Trainer Sven Wätzlich und seine Mannschaft wieder angreifen werden. Bis dahin, allen eine ruhige und erholsame Sommerpause.