ZWEITE | 09.09.2018 Kreispokal gg. SV Laubusch

zweite-09.09.18

Kreispokalspiel gegen SV Laubusch

Am Sonntag empfing unsere Spielgemeinschaft in der 1.Runde des Kreispokals den SV Laubusch. Die Gäste sind aktuell 2. in der Kreisliga (2. Staffel). Demzufolge war auch der Gast aus Laubusch der klare Favorit in der Partie.
Sofort mit Anpfiff der Begegnung legten die Kicker aus Laubusch los. Schnelles Spiel und sofortiges Anlaufen in der Hälfte der Bretniger sollten ein schnelles Tor bringen. Diese Phase überstand man mit etwas Glück und einem klasse Keeper, welcher sonst eigenlich für das Tore schießen zuständig ist. Trotz der Überlegenheit der Laubuscher, war der Druck nun nicht mehr ganz so groß.  So kam die Spielgemeinschaft auch zu zwei nicht ungefährlichen Aktionen im gegnerischen Strafraum.  Nach gut einer halben Stunde war es aber dann doch der Gast, welcher mit 1:0 in Führung ging. Angriff mit präziser Flanke von der linken Seite der Gäste auf den in der Mitte lauernden Stürmer. Dieser köpfte den Ball unhaltbar gegen die Laufrichtung des Keepers ins Tor. Nach dem Tor eigentlich das gleiche Bild wie vorher. Die Gäste waren überlegen, jedoch meist zu fahrlässig mit den sich bietenden Möglichkeiten und Räumen. So war man auf Bretniger Seite wohl schon gedanklich mit 0:1 in der Kabine. Denn mit dem Pausenpfiff schlug es erneut im Kasten der Spielgemeinschaft ein. Ein langer Ball aus der Hälfte der Laubuscher konnte nicht entscheidend geklärt werden. Der Angreifer konnte den Ball fest machen und auch die nachrückenden Spieler der Gäste wurden nicht entscheidend an der Strafraumgrenze gestört. Letztlich war es dann ein Schuss aus ca. 18m, welcher aus Sicht des Keepers rechts und knapp neben dem Pfosten unten über die Linie ging.

Auch in Halbzeit 2 sollte sich das Bild auf dem Platz nicht wesentlich ändern. Die Gäste überlegen und mit mehr Spielanteilen, jedoch auch oft unkonzentriert und viel zu oft mit den Entscheidungen des Schiris beschäftigt. Die Spielgemeinschaft hielt mit Kampf und gelegentlichen Vorstössen dagegen. Ein schöner und auch plazierter Schuss von M.Schlegel aus gut 20m hätte auch noch fast für den Anschlusstreffer gesorgt. Diesen parierte der Laubuscher Torwart aber sehr gut. So kam es dann wie in Halbzeit eins, als man mit der letzten Aktion noch ein Gegentor hinnehmen musste. Ein schneller Angriff über das Mittelfeld wurde vom Stürmer der Laubuscher über die linke Seite etwas glücklich abgeschlossen. Ein Bretniger Abwehrspieler war noch dazwischen, konnte aber nicht mehr entscheidend klären und der anschließende Schuss ging auch noch durch die „Hosenträger“ beim Keeper. Torwart P.Groba hatte dennoch sehr großen Anteil daran, dass nicht mehr Gegentore auf den Anzeigetafel standen. Gerade in der ersten Halbezeit reagierte er mehrmals klasse.

Insgesamt war die Leistung der Spielgemeinschaft aber sehr ordentlich. Kämpferisch und läuferisch versuchte man die spielerische Überlegenheit der Gäste wett zu machen, was durchaus über weite Strecken gelungen ist. Auch die im letzten Spiel nicht optimale mannschaftliche Geschlossenheit war diesmal sehr viel besser. Somit kann man optimistisch in das nächste Punktspiel am Sonntag dem 16.9.2018 gehen. Anstoss ist 13 Uhr und diesmal im Rammenauer Stadion.

Alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen wir an der Stelle noch D.Jochim. Er musste leider nach 56 Minuten den Platz verletzungsbedingt verlassen. Nach einem Zweikampf bekam er den Ball aus nächster Nähe unglücklich ins Gesicht und bleib auf dem Spielfeld liegen. Nach ersten Informationen ist er aber auf dem Weg der Besserung und steht uns hoffentlich bald wieder zur Verfügung.