ZWEITE | 02.04.2022 gg. SpG Baruth 2. / Hochkirch 2.

Sieg bei Saison-Fortsetzung!

Am vergangenen Samstag Nachmittag reiste unsere Spg Rammenau 2./ Bretnig 2. nach Baruth zum ersten Spiel nach der langen Coronapause. Beide Mannschaften hochmotiviert, tasteten sich die ersten Minuten nur harmlos aneinander heran. Lediglich ein Torschuss von Sofian Abid und Nico Schab gab es in der ersten viertel Stunde zu sehen. Langsam aber sicher übernahm die SpG. das Spielgeschehen. So war es schließlich Bernd Görtz der sich aus 25 Metern einfach mal ein Herz fasste und die SpG. (auch durch einen kleinen Torwartpatzer) in Führung brachte. Die SpG. hochmotiviert heute die 3 Punkte einzufahren, machte nach dem Führungstor sofort weiter. So war es dann Ben Hommel mit einem guten Auge und einem feinem Füßchen der Jonathan Sobe, der sein Debüt für die SpG. gab, vorne sah und ihn mit einem Steckpass auf die Reise schickte. Dieser lies alle Verteidiger stehen und vollendete traumhaft unten links zum 2:0 für die SpG. Ab diesem Punkt hatte die SpG. die Kontrolle über das Spiel übernommen. Es dauerte aber bis zur 33. Minute bis diese klare Überlegenheit in ein weiteres Tor umgesetzt werden konnte. So war es Ben Hommel der bei einem Freistoß das schlechte Stellungsspiel des gegnerischen Keepers ausnutzte und das Ding mit viel Gefühl in die Towartecke zirkelte. Nach dem 3:0 wurde es ruhiger. Wenig Torchancen auf beiden Seiten und viel Ergebnisverwaltung der SpG.. So dauerte es bis zur 60. Minute bis etwas nennenswertes passierte. Da war der zuvor mit gelb verwarnte Thomas Käppler durch ein mehr oder weniger ahndbares ‘‘Ball wegschießen‘‘, mit der 2. gelben Karte des Platzes verwiesen worden. Ab diesem Punkt geriet die SpG. leicht ins taumeln und man musste mit einem Mann weniger versuchen den Angriffen des Gegners stand zu halten. Dies gelang uns gut bis zur 83. Minute, in der die SpG. den Angriffen der Gastgeber nicht mehr stand halten konnte und Baruth zum 3:1 verkürzte. Ab dem Punkt hieß es nochmal schwitzen für die ganze Mannschaft, da Baruth immer mehr Druck machte. Aber auch zu 10. schaffte man es am Ende, in einem sehr ereignislosem Spiel, die verdienten 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen und damit weiter ungeschlagen zu bleiben.

Nächste Woche geht es gegen die 2. Mannschaft des TSV Wachau. SPITZENSPIEL! 2. gegen 3. Es verspricht ein spannendes Duell zu werden.

(Text: Jannis Kittan)