ERSTE | Zweiter Platz beim Hallencup des SC 1911 Großröhrsdorf

Die Entscheidung fiel vom Punkt

Mit dem zweiten Platz beim Hallenturnier vom SC 1911 holte unsere Mannschaft nun den nächsten Pokal in der Vorbereitung nach Rammenau. Im ausgeglichenen Finale gegen die Gastgeber entschied letztlich das Nervenkostüm über Sieg oder Niederlage.

Zum Auftakt des Turniers standen sich beide Mannschaften bereits gegenüber, wobei sich unsere Edelweißen abgezockt präsentierten und gegen technisch gute Großröhrsdorfer mit 2:0 gewannen. Die weiteren Gruppenspiele konnten ebenso gewonnen werden – dem klaren 6:1 gegen die Zweite vom Radeberger SV folgte nach klarer Führung ein knapper 3:2 Sieg über die Mannschaft vom SV Blau-Gelb Stolpen.

Durch den Gruppensieg in Gruppe A spielte man nun im Halbfinale gegen SSV Turbine Dresden, die sich in Gruppe B den zweiten Platz hinter dem BSC Freiberg sicherten. Auch hier behielten unsere Jungs die Oberhand. Nach Chancen auf beiden Seiten löste letztlich Bert Hadamus mit dem 1:0, 3 Minuten vor der Schlusssirene das Finalticket für unsere Farben.

Da sich die Großröhrsdorfer mit einem 4:1 über Freiberg ebenso ihr Ticket sicherten, endete das Turnier wie es begonnen hat – Großröhrsdorf gegen Rammenau. Im Zweiten Duell des Tages neutralisierten sich beide Mannschaften überwiegend, so dass die Entscheidung über den Turniersieger letztlich vom Punkt gefällt werden musste. Paul Groba konnte den ersten Versuch der Gastgeber noch vereiteln und brachte seinen Team so den erhofften Vorteil, doch unsere Schützen konnten ihre Versuche an diesem Tag nicht im Kasten unterbringen und so hieß es am Ende 0:2 nach Neunmeterschießen für die Gastgeber.

Glückwunsch an die Großröhrsdorfer, die ein klasse Turnier auf die Beine gestellt haben.

Die Platzierungen:

1. SC 1911 Großröhrsdorf 1.
  2. SV 1910 Edelweiß Rammenau
  3. BSC Freiberg
  4. Turbine Dresden
  5. SV Blau-Gelb Stolpen
  6. Radeberger SV 2.
  7. TSV 1920 Pulsnitz 2.
  8. SC 1911 Großröhrsdorf 2.