ERSTE | 30.03.2019 gg. SV Grün-Weiß Hochkirch

Torfestival in Hochkirch

21.Spieltag in der Kreisoberliga und es ging für die Edelweißen zum Auswärtsspiel nach Hochkirch. Nach zuletzt 2 Siegen in Folge wollte man natürlich Platz 3 verteidigen.

Doch zunächst begann alles anders.. Die Grün-Weißen aus Hochkirch begannen sehr engagiert und pressten Rammenau hinter an den eigenen Sechszehner. In Minute 19 konnte man sich dann über Kapitän Wähner befreien, welcher Hauswald bediente. Hauswald nutzte den freien Raum im Mittelfeld und passt im besten Moment zum durchstartenden Marco Schlegel. Schlegel blieb cool und schob zum 0:1 für Rammenau ein. Direkt nach Wiederanpfiff eroberte Rammenau im Mittelfeld den Ball. Gries spielte den Ball durch die Schnittstelle, wo Stürmer M. Herrmann nur noch zum 0:2 einschieben musste. Mit dem 0:2 spielte es sich deutlich besser. Durch mehr Raum und die Kreativität konnte Kapitän Wähner in der 28. Minute per Abstauber zum 0:3 einnetzen. In Minute 35. schlug P. Herrmann einen Freistoß von der Mittellinie einfach mal in Richtung des 5 Meter Raumes. Aus dem Gewühl heraus konnte letztlich Lindner, der Top Transfer der Winterpause zur 0:4 Pausenführung einschieben.

Nach der Pause dann das gleiche Bild. Hochkirch gab in den Anfangsminuten nochmals alles um gefährlich vor das Tor von Gräfe zu kommen. In Minute 65. war dann aber endgültig der Deckel drauf. P. Herrmann schlug einen Freistoß mustergültig in den gegnerischen Sechszehner. Wähner löste sich perfekt von seinem Gegner und Köpfte geschickt zum 0:5 ein. In Minute 81 zog Hauswald von rechts in den 16er, gefühlvolle Flanke Richtung 11m Punkt, Lindner per Kopf irritiert mit der fortfliegenden Brille den Keeper der Gäste und trifft zum 6:0. In der 87. deklassierte man Hochkirch dann endgültig als Stürmer Groba in der eigenen Hälfe den Ball punktgenau auf Außenverteidigert Junghans verlagerte, der zieht in den 16er, lies einen Verteidiger locker stehen und netzte mit links zum 7:0 Endstand ein.

Auch an diesem Tag sah die schlechteste Abwehr der Liga nicht gut aus gegen die zweitstärkste Offensive der Liga. Edelweiß dagegen tüftelt weiter an der stärkesten KOL-Saisons seit der Kreisreform im Jahre 2011/12. Damals belegte man jeweils Platz 4 in den ersten beiden Saisons der Kreisoberliga. So kann es weitergehen für unsere Jungs.

Sport frei!