ERSTE | 24.11.2018 gg. DJK Wiitichenau & 02.12.2018 gg. Großnaundorf

DJK Blau-Weiß Wittichenau – SV Edelweiß Rammenau 1:0

Hier noch ein kurzer Beitrag zum Auftritt der Rammenauer in Wittichenau.

Nachdem man den Tabellenführer besiegen konnte, wollten die Edelweißen nur 6 Tage später beim Tabellenzweiten weiter Punkten. Erneut hatte Rammenau ein akutes Personalproblem, sodass es sogar bedenken gab überhaupt 11 Mann zusammen zubekommen.

Das Spiel began sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften tasteten sich ab. Die einzig erwähnenswerte Chance dann in der 28. Minute, als Max Herrmann sich gut im Strafraum behauptete, allerdings beim Torabschluss in Rücklage geriet und verzog. Die Heimmannschaft versuchte es wie vorher erwartet mit langen Bällen, welche unsere Abwehr das eine und andere mal vor kleinere Probleme stellte. Allerdings große Chancen sprangen dabei nicht raus. Es war ein typisches 0:0 Spiel.
Doch, dann kam das, was uns schon seit Wochen vor Probleme stellt. Standards. In der 76. Minute konnte man eine Ecke der Heimmannschaft nicht klären und Korch musste nur noch zum 1:0 einschieben. Anschließend kam mehr Härte in die Partie. Rammenau holte nochmal die Brechstange raus aber ohne Erfolg. So stand man am Ende mit 0 Punkten da. Ein besonderen Dank noch an Carsten Maruschke und Sebastian Windrich, die sich aufgrund der Personalprobleme nochmal ihre Fußballschuhe geschnürt haben.

Sport frei!

SV Edelweiß Rammenau – SG Großnaundorf 2:2

Mit der SG Großnaundorf kam der letzte Gast im Jahr 2018 ins Fichte Stadion.

Von Anfang an nahm Rammenau das Zepter in die Hand und kam zu ersten Torabschlüssen. Viel Ballbesitz und gute Chancen waren das Ergebnis. Allerdings wurde in der 27. Minute der Spielstand auf dem Kopf gestellt. Im Aufbauspiel leistete sich Edelweiß einen schweren Abspielfehler, welchen Christian Ott ahnte und zur 0:1 Führung konterte. Mit viel Wut im Bauch, zog Patrick Herrmann nur zwei Minuten später aus 20. Metern ab und konnte für den sofortigen Ausgleich sorgen.

Nach der Pause drückte Rammenau weiter auf die Führung! Max Herrmann konnte in der 57. Minute zum 2:1 nach Pass von außen einschieben. Doch auch dieses Mal bekam Rammenau das Ergebnis nicht über die Zeit.
In der 77. Minute bekam Ramm eine Ecke nicht geklärt und im Gewühl schoss Söhnel zum 2:2 endstand ein.
Fazit: Edelweiß bleibt in der Saison 2018/2019 zuhause ungeschlagen, es waren aber einige Punkte mehr drin.

Sport frei!