ERSTE | 16.09.2019 gg. LSV Bergen 1990

bergen vs rammenau KOL 19-20

Sonntag Morgen, 10:30 Uhr in Bergen.

Für alle Auswärtigen immer ein ungewohntes Gefühl. Ebenso die eher unangenehme Statistik der letzten Jahre, konnte man als SV Rammenau lediglich nur einmal Punkten in den letzten acht Spielen gegen Bergen. Aber an eben diesen Punktverlust erinnerte man sich in Bergen sicherlich nur schmerzhaft. 7:1 schoss man den Konkurrenten in der vergangenen Saison ab. Sodass die Vorzeichen vor dem Spiel deutlich ausgeglichener waren als zunächst vermutet.
Trainer Gräfe befand sich im wohl verdienten Urlaub und instruierte das Team und die Verantwortlichen drumherum früh genug, sodass man Bergen bereits eine Woche vorher in Deutschbaselitz scouten konnte. Eine gute Entscheidung.

In der ersten Halbzeit setzte Rammenau größtenteils das um, was vorher gepredigt wurde. Hohes Pressing, Spielmacher Koark und Hoßmang aus dem Spiel nehmen, mutig nach vorne, hinten stabil und sicher stehen. Bergen kam mit dem hohen Anlaufen der Rammschen kaum zurecht und hatte dementsprechend wenig vom Spiel der erste Halbzeit. Rammenau kam dagegen öfter zu Chancen und lies hinten so gut wie nichts zu. So war es auch in Spielminute 10, als Wenzel im linken Mittelfeld nach Ballgewinn schnell schaltete und einen tiefen Pass zwischen Innen- und Außenverteidiger schlug. Schlegel lief, wie auch in den vergangenen Spielen bereits, allen davon und zur richtigen Zeit los, sodass er den Ball nur noch am Hüter vorbei schieben musste. Man hatte bis dato alles umgesetzt, was man sich vornahm und belohnte sich selbst. 0:1 für Rammenau und das völlig zurecht. Bergen weiterhin ohne Großchancen in der ersten Halbzeit, Rammenau dagegen mit zwei-drei guten Chancen, wobei ein Riese von Schlegel, der auf Berthold versuchte abzulegen, zum klarem 2:0 führen hätte müssen. Ein Spiel auf Augenhöhe mit mehr Anteilen auf rammscher Seite ging in die Halbzeit und es sollte weiterhin auf Augenhöhe geführt werden.

Halbzeit zwei und Bergen nun williger. Kamen jetzt die Wiedergutmachungsversuche vom 7:1 aus der letzten Saison? Wohl kaum. Zwar drückte und probierte Bergen nun mehr in der Offensive, großer Chancen entwickelten sich aber kaum. Die Rammenauer Abwehr war an diesem Tage zu abgeklärt, das Mittelfeld stelle gut die Räume zu und unterbrach das Aufbauspiel der Heimmannschaft stetig. Das Spiel glich sich den Außentemeraturen und wurde hitziger mit fortschreitender Spielzeit. Bis zur letzten Minute versuchte Bergen den Ausgleich, aber Rammenau hielt dagegen und hatte dementsprechend Platz zum Kontern – jedoch ohne nennenswerte Erfolge auf beiden Seiten. Nach 90 Minuten durfte Rammenau erneut jubeln und nimmt 3 Punkte aus Bergen mit nach Hause.

Die wiedereinmal bestens besetzte Bank der Rammenauer ersetzte die ausgewechselten Spieler gleichwertig, sodass der Sieg als klare Mannschaftsleistung betitelt werden kann. Kampfgeist, Disziplin und Zusammenhalt halfen der Mannschaft das gesteckte Ziel des Punktgewinns zu erreichen.

Wir freuen uns über alle Zuschauer und Fans zum nächsten Heimspiel am Sonntag, den 22.09.2019 um 15 Uhr gegen den TSV Pulsnitz.

Bis dahin und Sport frei!

Ein Gedanke zu „ERSTE | 16.09.2019 gg. LSV Bergen 1990

Kommentare sind geschlossen.