ERSTE | 08.12.2018 gg. TSV Pulsnitz 1920

TSV Pulsnitz 1920 – SV Edelweiß Rammenau 1:2 (0:1)

Am Samstag stand das letzte Saisonspiel im Jahr 2018 an. Es ging zum kleinen Derby nach Pulsnitz. Die Zeichen vor dem Spiel waren klar, nach den verschenkten Punkten der Vorwochen wollte man noch einmal ein Ausrufezeichen setzen und zählbares mit nach Rammenau nehmen.
So begann auch das Spiel. Rammenau nahm sofort das Zepter in die Hand und hatte viel Ballbesitz und gute Chancen. In der 23. Minute wurde Marco Schlegel mustergültig bedient und behielt im 1 gegen 1 die Ruhe und schob zur verdienten 0:1 Führung ein. Anschließend hatte Edelweiß mehrmals die Möglichkeit die Führung auszubauen. So ging es mit 0:1 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Spiel. In der 51. Minute dann die Szene des Spiels. Tobias Berthold bekommt an der Mittellinie den Ball und startet von der linken Seite ein Solo und vernascht die ganze Hintermannschaft der Hausherren und schob souverän zum 0:2 ein. Das Spiel schien entschieden, doch es kam erneut zum Bruch im Spiel der Rammschen. Durch einen Konter über die linke Seite konnte Pulsnitz in der 60. auf 1:2 verkürzen. Auf einmal wurden die Aktionen behäbiger und unkonzentrierter. Durch die späten Punktverluste der letzten Wochen war man gewarnt. Pulsnitz kam in Folge zu vielen sehr guten Chancen, die allesamt am starken Schlussmann Karl-Emanuel Henker scheiterten. In den letzten 30 Minuten kam Edelweiß kaum noch hinten raus. Mit viel Kampf und den guten Paraden vom Torwart konnte man aber doch den wichtigen Sieg einfahren.
Rammenau beendet die Hinrunde auf dem 4. Tabellenplatz, mit dem man durchaus zufrieden sein kann, obwohl der eine oder andere Punkt mehr drin war.

Im Namen der ersten Mannschaft vielen Dank an alle Sponsoren, Unterstützer und Verantwortliche des Vereins für das Geleistete im Jahr 2018! Mit dem positiven Abschluss der Hinrunde gehen wir mit einem guten Gefühl in die Winterpause und ins Jahr 2019, in dem uns allen hoffentlich das ein oder andere Highlight bevorsteht. Wir werden dran arbeiten, Versprochen!