ERSTE | 06.10.2019 gg. SV Sankt Marienstern

Aufsteiger in guter Form kann die Tabellenspitze nicht verhindern

Nachdem man am Samstag gespannt auf die Begegnungen der Tabellennachbarn geschaut hat war die Mission gegen den Aufsteiger aus Panschwitz klar, Heimsieg und die erstmalige Tabellenspitze.

Von Beginn an hat man viel Druck auf das Gehäuse des Gästehüters ausgeübt. Gleich die erste Ecke konnte der Schlussmann der Gäste mit einer Glanzparade noch über das Tor lenken.
In der 10. Minute dann die gleiche Variante von der anderen Seite. Die Ecke kommt auf den kurzen Pfosten, wo Phillipp Seidler zu seinem ersten Saisontreffer einköpfen konnte. In der Folge hatte man viel Ballbesitz, aber man fand kaum eine Lösung gegen clever defensiv stehende Gäste. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

In Minute 50. bekamen die Edelweißen 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Tobias Berthold schnappte sich die Kugel. Nach zuletzt zwei direkt verwandelten Freistößen aus den letzten beiden Spielen, knallte er auch diesen, wenn auch abgefälscht, in die Maschen der Gäste. Was eine Waffe!!
Nur 7 Minuten später patzten die Gäste im Spielaufbau. Captain Conrad Wähner eroberte sich den Ball, steckte zu Phillipp Seidler durch, welcher eiskalt zum 3:0 einschieben konnte. Anschließend boten sich noch weitere Chancen auf beiden Seite, welche alle samt vergeben wurden.

Die Edelweißen feiern einen verdienten und ungefährdeten Heimsieg gegen einen guten Aufsteiger aus Panschwitz und konnte die Tabellenführung in der KOL übernehmen.

Nun geht es am Sonntag, den 13.10.2019 um 12:00Uhr zur zweiten Runde im Kreispokal gegen die zweite Vertretung von Kleinhähnchen/Sankt Marienstern. Das Spiel findet in Kleinhähnchen statt.

Sport frei!