ERSTE | Hallenturnier Sieger & weitere Termine

Frankenthaler Budenzauber SV Edelweiß Rammenau

Edelweiß gewinnt Frankenthaler Budenzauber

Am 12.01. startete für unsere erste Männermannschaft die Vorbereitung in Form des Frankenthaler Budenzaubers in der Turnhalle Demitz-Thumitz. Im Turniermodus Jeder-gegen-jeder spielten der Gastgeber SG Frankenthal (Kreisliga), Bischofswerdaer FV 08 II (Kreisliga), SV Burkau (Kreisoberliga), SSV Germania 92 Bischofswerda (1. Kreisklasse), SG Nebelschütz (Kreisliga) und der SV 1910 Edelweiß Rammenau um den Turniersieg.

Im ersten Spiel des Turniers traf man sofort auf den hochmotivierten Gastgeber aus Frankenthal. Nachdem Frankenthal sogar mit 2:1 in Führung gehen konnte, besann sich unsere Mannschaft und siegte klar mit 5:2.

Es folgte ein temporeiches Spiel gegen den Ligakontrahenten SV Burkau, welches jedoch auch nach 12 Minuten Spielzeit keinen Sieger fand – 0:0.

Gegen Nebelschütz versuchte man die Fehler aus dem Burkau-Spiel zu vermeiden, setzte zeitig genug Akzente und führte schon nach wenigen Minuten mit 4:0. Durch individuelle Fehler und Unaufmerksamkeiten endete das Spiel, auch wenn ungefährdet, 4:2.

Das Spiel um den Turniersieg sollte ein enges Spiel gegen den Nachbarn aus Bischofswerda werden. Der BFV08 II jedoch war ungefährlich gegen die Edelweißen und man siegte klar mit 3:0.

Bis dato ungeschlagen und bereits als Turniersieger feststehend hatte man auch das letzte Spiel des Turniers. Gegen Germania Bischofswerda sah man klare Klassenunterschiede und gewann überlegen mit 5:0.

1. Platz: SV 1910 Edelweiß Rammenau
2. Platz: BFV 08 II (bester Torwart des Tuniers)
3. Platz: SG Nebelschütz (bester Spieler des Tuniers)
4. Platz: SG Frankenthal