ERSTE | 18.08.2024 Landespokal gg. SG Dresden Striesen

Edelweiß unterliegt auch im zweiten Anlauf in der ersten Runde des Landespokals der SG Striesen. Nachdem eine Woche zuvor die Gäste in allen Belangen überlegen waren und bis zum Wetterbedingten Spielabbruch in der 76. Spielminute mit 1:7 in Führung lagen, kam es schon eine Woche später zur Neuansetzung durch den Verband.

Mit Patrick Herrmann und Paul Groba in der Startelf kehrte, im Vergleich zur Vorwoche, etwas Erfahrung zurück auf den Platz, was der jungen Rammenauer Mannschaft mehr Stabilität verleihen konnte. Edelweiß schaffte es somit den Striesenern mehr entgegen zu setzen und so stand es am Ende “nur“ 0:4.

Ein kurzes aber lehrreiches Abenteuer im Landespokal, wo allen Beteiligten sicherlich auch die einmalige Auflage genügt hätte.