ERSTE | 24.03.2019 gg. DJK Sokol Ralbitz/Horka

Spiel 03.2019 SV Edelweiß Rammenau vs. Ralbitz Horka

Spitzenduell um Tabellenplatz 3 in der KOL Westlausitz

Nach dem hochverdienten Sieg am letzten Spieltag gegen Deutschbaselitz bat man am heutigen Spieltag die Elf von Ralbitz- Horka zum Spitzenspiel in das heimische Fichtestadion. Die Vorzeichen waren klar – Dritt- gegen Viert-Platzierten, 34 Punkte gegen 33 Punkte! „Verlieren verboten“ also für unsere Edelweißen.

Mit diesem Wissen im Hinterkopf begann man das Spiel dominant und kontrollierte das Spielgeschehen in den ersten 45 Minuten komplett. Viele Angriffe musste die Elf von Trainer Gloxyn abwehren. So dauerte es bis zur 21. Spielminute bis der erste Treffer unserer Elf auf dem Habenkonto stand. In alter Andrea Pirlo- Manier schlenzte Patrick Herrmann einen Freistoß aus gut 22,3 m Torentfernung direkt ins Tor des Gegners. TRAUMTOR! Mit der Führung im Rücken gab die Gräfe-Elf weiter Gas und drückte auf das 2:0. Leider konnten aus den gut herausgespielten Chancen vorerst keine mehr verwertet werden. 1:0 zum Pausentee.

In der Pause musste Paul Groba verletzt den Platz verlassen, dafür kam der ebenbürtige Max Herrmann für Rammenau ins Spiel. Auch brachten unsere Gäste zwei frische Kräfte auf’s Feld, welche unseren heimischen Jungs etwas mehr vor Probleme stellen sollten. Nichtsdestotrotz versuchte man weiter nach vorne zu spielen und die Vorentscheidung zu erzwingen. Diese sollte nach schöner Vorarbeit von Hauswald auch durch den Treffer von Schlegel in der 76. Minute gelingen. 2:0 für Ramm. Wer glaubte damit sei das Spiel gegessen sollte sich jedoch nur 4 Minuten später eines Besseren belehrt sehen. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld der Rammenauer wurde das darauffolgende Tor von Böhmak begünstigt und so noch einmal richtig Feuer in Spiel gebracht.
Den endgültigen Sieg und damit die drei Punkte für Rammenau sollte wiederum 6 Minuten später fallen. Nach schöner Vorarbeit von Schlegel vergab Hauswald noch einen Hochkaräter, welchen Max Hermann zum Endstand in alter Abstaubermanier einschob.

Schlussendlich sind drei völlig verdiente Punkte in Rammenau geblieben. Nach einer dominierten ersten und einer nahezu ausgeglichenen, zweiten Halbzeit sicherten sich die Edelweißen Platz 3 in der Tabelle und können etwas entspannter auf die kommenden Spieltage blicken.

Der nächste Spieltag findet am kommenden Samstag, den 30.03.2019, um 15 Uhr in Hochkirch statt. Hochkirch muss Punkten um im Abstiegskampf gegen Großnaundorf standzuhalten. Rammenau schaut jedoch auf Tabellenplatz 2 hinauf.

Sport frei!