ERSTE|06.10.2024 gg. SV Oberland Spree

Am 7. Spieltag der KOL Saison 24/25 war der SV Oberland Spree zu Gast. Letztjährig noch lange mit um den Titel gespielt – läuft in der aktuellen Saison noch nicht viel zusammen bei den Oberländern. Ähnlich sieht es da bei unserer Mannschaft aus, die nach dem mittelgroßen Umbruch im Sommer Woche für Woche an der eigenen Form arbeitet. Das es dabei Höhen und Tiefen gibt war und ist allen bewusst – so war auch das aktuelle Spiel von beiden geprägt. Nach offenem Beginn, bei dem beide Mannschaften zu Möglichkeiten kamen, mussten die Gäste leider frühzeitig verletzungsbedingt wechseln. Wir wünschen dem betroffenen Spieler, der sich aller Voraussicht nach schwerer verletzt hat, an der Stelle alles Gute und eine schnelle Rückkehr auf dem Platz.

Edelweiß kam im Laufe der ersten Halbzeit immer wieder zu guten Chancen, die Gäste hatten letztlich aber immer ein Bein dazwischen und verhinderten so den Rückstand. Auf der Gegenseite musste man aber auch immer auf der Hut sein. Zudem machte der aufgeweichte Rasen die ein oder andere Situation gefährlicher als sie hätte sein müssen.

Mit Wiederbeginn die Führung für Edelweiß. Diesmal kam eine Flanke von der rechten Seite geflogen. Paul Groba verpasste zunächst, aber da war ja auch noch Pierre Rother, der mit einem kurzen Schlenker am Gegner vorbeikam und flach und platziert zum 1:0 einschob (48′). Aber auch danach schaffte es Rammenau nicht die Partie gänzlich an sich zu reißen und damit blieb der Gegner auch im Spiel. Nach 56 Minuten der Ausglich. Ein Ballverlust im Aufbau kam postwendend zurück und Nico Mirzwa traf für die Gäste (56′). In einem zerfahrenen Spiel, mit einigen Ballverlusten, hatten beide Mannschaften noch ihre Möglichkeiten – Tore fielen jedoch nicht mehr. Edelweiß beendete nach einer gelb/roten Karte für Franz Kretschmar das Spiel in unterzahl und muss, wie auch die Gäste, mit einem Punkt leben.