ERSTE | Andreas Petschke neuer Trainer der ersten Mannschaft

Die neue Saison steht in den Startlöchern und Edelweiß hat seine fünf wöchige Vorbereitung ordentlich durchgezogen. Federführend war dabei Neu-Trainer Andreas Petschke. Der 56 jährige Burkauer, der unter anderem auch schon bei Post Germania Bautzen und dem SV Burkau an der Seitenlinie stand, stellte sich bereits mit Ablauf der letzten Spielzeit seiner neuen Mannschaft vor, mit der er in den vergangenen Wochen die Basis für eine lange KOL-Saison legte. In vier Testspielen und zahlreichen Trainingseinheiten konnte sich Andreas bereits ein gutes Bild seiner jungen Mannschaft machen. Am Sonntag, im Heimspiel gegen die SpVgg Lohsa/Weißkollm, startet nun die neue Spielzeit.

Komplettiert wird das Trainer-Team ab dieser Saison wie gehabt mit Co-Trainer Thomas Latkolik und Torwart-Trainer Lars Nitzsche. Lars, dessen aktive Karriere als Torhüter bei der FSV Bretnig-Hauswalde im vergangen Jahr aus gesundheitlichen Gründen beendet werden musste, kümmert sich bereits seit Mai um die Trainingsarbeit mit unseren Torhütern.

Wir wünschen dem Trainer-Team und unserer Mannschaft eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison!