ZWEITE | 29.09.2018 gg. SV Königsbrück/Laußnitz 2.

7. Spieltag – Spiel der Sieglosen

Am 7. Spieltag empfing unsere Spielgemeinschaft Bretnig/Rammenau 2. die Mannschaft aus Königsbrück/Laußnitz 2. auf dem heimischen Kunstrasenplatz in Bretnig. Nach den zuletzt teils desolaten Ergebnissen und Leistungen, musste nun endlich mal wieder die Leistung aus den ersten Spielen gezeigt werden, um auch etwas zählbares
zu bekommen. Mit der Mannschaft aus Königsbrück war ebenfalls noch eine Mannschaft ohne Sieg auf dem Konto zu Gast. Dementsprechend motiviert ging man also ins Spiel.
Nach kurzer Abtastphase hatte Königsbrück am Anfang mehr vom Spiel. Bereits nach 13 Minuten klingelte es mal wieder im Kasten der Bretniger. Nach einem Standard der Gäste konnte man den Ball im eigenen Strafraum nicht entscheidend klären und verpennte auch noch das schnelle herauslaufen. Der Ball wurde letztlich über die rechte
Angriffsseite in Richtung Elfmeterpunkt geflankt, wo der Spieler aus Königsbrück relativ unbedrängt ins Tor köpfen konnte. Nach dem neuerlichen und frühen Rückstand, war die Verunsicherung der letzten Spiele wieder da. Erst recht nach dem man in der 22. Minute das 0:2 kassierte.
Königsbrück kam erneut über die rechte Seite und spielte sich mit einem Doppelpass bis in den Strafraum durch.
Bei der scharfen und flachen Flanke, brauchte der Stürmer nur noch den Fuss reinhalten und der Ball schlägt erneut oben unhaltbar ein. Die Spielgemeinschaft stellt nun Ihr System etwas um und hatte ab dem Zeitpunkt auch mehr Sicherheit im Spiel. Bretnig konnte den Gegner fortan vom eigenen Tor besser fernhalten und versuchte nun auch vorn mehr Druck auf zu bauen. Kurz vor der Halbzeit hatte Bretnig noch eine gute Möglichkeit zum Anschluss. Eine schöne Kombination über 3 Stationen bis zum gegnerischen Strafraum, erreichte den durchgelaufenen Stürmer leider nicht ganz. So blieb es beim 0:2 zur Halbzeit.
Nach der Halbzeit musste Bretnig erst einmal eine Reihe von Eckbällen überstehen, bis man selber wieder ins Spiel zurück fand. Danach das selbe Bild wie zum Ende der ersten Halbzeit. Die Spielgemeinschaft hatte gerade im Mittelfeld die Überlegenheit und spielte Richtung Tor der Gäste. Letztlich fehlte es aber an zwingenden Torchancen.
Königsbrück beschränkte sich in Halbzeit 2 auf das Konterspiel und hätte mit etwas mehr Stärke im Abschluss, durchaus schon eine Entscheidung herbeiführen können.
Somit entwickelte sich zum Ende ein offener Schlagabtausch, in dem jedoch kein Tor mehr für eine der beiden Teams fallen sollte. Es bleib letztlich bei der 0:2 Niederlage gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner aus Königsbrück.
Es fehlte mal wieder an Toren und Durchschlagskraft für die Heimelf. Postiv war die kämpferische Leistung und der Fakt, dass man 70 Minuten ohne Gegentor überstanden hat.
Man hat nun knapp 2 Wochen Zeit um sich ordentlich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Am 14.10. geht es nach Reichenbach zur zweiten von Haselbachtal, ebenfalls noch ohne Sieg und Tabellenschlusslicht.