ZWEITE | 16.09.2018 gg. Arnsdorfer FV 2.

Auch auf Rasen gelingt kein Sieg

Viertes Spiel der Spielgemeinschaft und zu Gast war die zweite Mannschaft vom Arnsdorfer FV. Das Heimspiel fand diesmal nicht in gewohnter Umgebung auf dem Kunstrasenplatz in Bretnig statt, sondern auf Rasen in Rammenau. Ob dies der Grund für die Klatsche gegen den Gast war ? Konnte man anfangs noch den Elan aus dem Pokalspiel gegen Laubusch mitnehmen und durchaus mithalten, so war spätestens nach dem Doppelschlag in der 20.(HE) + 22. Minute Schluss damit.
Bretnig selbst hatte zu Beginn der Partie gleich eine gute Chance nach einem Eckball. Eine weitere dicke Chance vor der Halbzeit konnte ebenfalls nicht verwertet werden. Somit ging man schon mit 0:2 in die Halbzeit.
Direkt nach Wiederanpfiff sofort das 0:3 aus Sicht der Bretniger. Mit dem Gegentreffer war wohl auch die letzte Gegenwehr dahin. Weitere Gegentreffer gab es in der 59., 72. und 76. Minute. Als einzige nennenswerte Torchance kann ein gefährlicher Distanzschuss von S.Jörke gezählt werden. Diesen entschärfte der Gästekeeper aber klasse.
Rückblickend war es ein geschenkter Tag für die Spieler und Trainer der Spielgemeinschaft. Viel zu viele Fehler im Aufbauspiel, mangelnde Präzision bei Abspielen und viel zu wenig Offensivaktionen besiegelten die verdiente Niederlage.
Bleibt nur zu hoffen, dass am kommenden Samstag eine andere Leistung abgerufen wird. Sonst droht gegen den Gastgeber Pulsnitz die nächste Pleite.

Anstoss wird 13 Uhr in Pulsnitz sein.