VEREIN | Hygienekonzept zur Austragung von Heimspielen

Um den Spielbetrieb wieder aufnehmen zu können, fordert der Verband gemäß der Corona Schutzverordnung ein umfassendes Hygienekonzept.

Das aktuelle, mit der Gemeinde ausgearbeitete Konzept, ist nur bis zu einer Zuschauerzahl von bis zu 50 gültig und somit vor allem für den Punktspielbetrieb unserer Ersten Herrenmannschaft nicht ausreichend. Aus diesem Grund, wurden nun in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen Behörde ein Maßnahmenkatalog erarbeitet, welcher den Bestimmungen der Corona Schutzverordnung gerecht wird, und somit einen reibungslosen und sicheren Spielbetrieb für Verein und Zuschauer gewährleistet.

Neben dem mittlerweile üblichen Abstandsregeln und dem Tragen eines Mund- und Nasenschutzes in ausgewiesenen Bereichen, sieht Maßnahmenkatalog unter anderem auch vor, dass sich Zuschauer beim Betreten der Sportstätte registrieren müssen.

Dazu werden am Eingang des Stadions Kontaktformulare ausliegen, welche mit Name, Adresse und/oder Telefonnummer auszufüllen sind und anschließend in eine verschlossene Box eingeworfen werden. Die Registrierung dient dabei ausschließlich der Rückverfolgung von Kontaktpersonen bei einer möglichen Infektion. Sofern es keinen Verdacht einer Infektion gibt, bleibt diese Box bis 28 Tage nach dem jeweiligen Heimspiel verschlossen und wird anschließend ungeöffnet vernichtet.

Um Warteschlangen beim Einlass zu vermeiden, bitten wir euch ausdrücklich dieses Kontaktformular im Vorfeld auszufüllen und an Spieltagen in die dafür vorgesehene Box einzuwerfen.

Kontaktformular

Alle weiteren, wichtigen Informationen könnt ihr unter folgenden Links nachlesen:

Hygienekonzept SV1910 Edelweiss Rammenau e.V.

Wir wissen um den Mehraufwand für alle Beteiligten, bitten euch aber diese Maßnahmen zu akzeptieren und umzusetzen. Wir haben alle monatelang darauf gewartet, dass es wieder losgeht – jetzt ist der Moment gekommen! Jetzt stehen wir aber zusammen auf dem Platz und müssen alle mitspielen!

Danke!