ERSTE | Spielplan der Landesklasse steht!

2019.08.18 SVAD

Seit Wochen im Training, geht es für unsere Jungs nun in die heiße Phase der Vorbereitung. Wie der SFV nun bekannt gab, ist der Spielplan für die Debüt-Saison unserer ersten Mannschaft in Sachsens zweithöchster Spielklasse nun fest terminiert. Am 06. September, beginnt das Abenteurer Landesklasse für unseren Verein demnach mit einem Heimspiel gegen den SV Fortuna Trebendorf 1996. Eine Woche zuvor könnte bereits ein weiteres Highlight auf die Gräfe-Elf warten – wenn es im Sachsenpokal gegen den Radebeuler BC geht. Zumindest sieht das der Rahmenterminplan des Verbandes so vor. Ob es jedoch dazu kommt steht noch in den Sternen. Laut Homepage des SFV, steht dazu noch eine Bestätigung des Präsidiums aus.

Sei es wie es sei. Bis zum Pflichtspielstart ist freilich noch einiges zu tun. Im ersten Test gegen den neuformierten SC 1911 Großröhrsdorf, zeigte man sich im zweiten Abschnitt schon recht Treffsicher. Am Ende stand ein deutliches 8:0 auf dem Spielberichtsbogen. Ein Ergebnis, welches sicher nicht zu hoch eingeordnet werden sollte. Enorme Bedeutung hatte es hingegen das endlich wieder Leben in der Bude war. Reichlich Schaulustige und Edelfans fanden den Weg ins Fichte-Stadion, die das rollende Leder sicher genauso vermissten wie die Akteure selbst.
Jetzt heißt es fleißig sein, im Training die Körner holen und in den verbleibenden Testspielen sich den Feinschlief erarbeiten, um die neue Spielzeit eine gute werden zu lassen.

Alle Termine der Vorbereitungsspiele und der Landesklasse-Saison 20/21 findet findet ihr HIER